Hallo,
mein Süßer beißt seit einigen Tagen gerne mal in Knie, oder wenn er auf dem Arm ist, in den Nacken, ins Schlüsselbein, etc.
Energisches "nein", "ich möchte nicht, dass du beißt", etc. begleitet vom wegnehmen von der gebissenen Stelle nimmt er überhaupt nicht ernst, im Gegenteil, er lacht dann meist noch und hält das ganze für ein lustiges Spiel.
Kennt das jemand von euch? Was kann man da tun? Ist es nur eine Phase??
Just heute morgen hat er wieder so nen Beiß- und Kneifanfall gehabt. Bei uns ist es in Situationen, in denen wir eh spielen oder Faxen machen, bzw er jedenfalls dazu aufgelegt ist. Ich glaube, er schießt da oftmals einfach übers Ziel hinaus, wenn das für mich auch unangenehm ist.
Heute habe ich ihn zunächst 2-3 mal 'nein, lass das, ich möchte nicht gekniffen/ gebissen werden' gesagt und dabei seine Hand von der betreffenden Stelle genommen.
Er fands aber trotz meines ernsten Gesichtsausdrucks erstmal lustig. Als es mir dann aber echt zuviel wurde und etwas deutlicher 'jetzt reichts es aber!' gesagt habe, und ihm dabei fest und ernst in die Augen geschaut habe, gab es kurzes Gezeter und Gekreische, er hat sich dann aber gleich anderen Spielsachen zugewandt.
Ich schätze, es ist mal wieder eine von diversen Phasen! Das wird bestimmt wieder besser, ich vertraue darauf.
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir wieder ein, dass ich vor einiger Zeit auch damit zu kämpfen hatte. Und jetzt, wo ich das hier lese, wird mir bewusst, dass das einfach so wieder aufgehört hat irgendwann.
Ich hab natürlich auch konsequent gesagt, dass ich das nicht möchte, dass mir das weh tut und er mich weder kneifen noch beissen darf. Er hat ähnlich reagiert wie eure Kinder. Fand das wahnwitzig komisch und hat immer wieder versucht nach mir zu schnappen. Ich habe ihn dann auf Distanz gehalten, dass er mich nicht erwischen konnte.
Ich schätze, das ist eine der vielen Phasen. Ausprobieren, Grenzen erforschen, neue Beisserchen testen. Hier hat das jedenfalls einfach irgendwann wieder aufgehört.
Mein Großer hat das mit ca. 18 Monaten gemacht. Leider halt auch in der Krippe. Das gab Ärger sag ich euch...
Wir haben ihn dann konsequent auf eine Stuhl gesetzt für eine Minute und ignoriert. Erst danach nochmal eine kleine "Moralpredigt". In der Krippe wurde es genau so gemacht. Als wir dann im Urlaub waren hat er sehr viele neue Wörter gelernt. Und seit dem ist es nur noch ab und zu mal vorgekommen.
Mich beisst er gar nicht mehr. Wenn ich es merke frage ich ihn etwas böse aber auch herausfordernd, ob er mich beissen will. Papa wird im Spiel noch ab und an mal gebissen.
Aber auf jeden Fall ist es nur eine Phase *ooooohhhhmmmm*
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
meine nichte hat nur immer die gebissen, die sie mochte. Quasi als liebesbeweis!
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14 Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Das ist ja mal ein schöner Liebesbeweis.
Meine Große hat das in dem Alter auch gemacht, das hört wieder auf. Nur manchmal knabbert sie und sagt: Mama schmeckt gut
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
hej!
ist bei uns auch phasenweise gewesen, mal versucht sie es auch so abends im bett oder beim toben.
aber im grunde kann man sagen wird es besser.
sie versteht nun auch schon eher, dass wir das nicht möchten bzw. merkt auch den feinen unterschied wenn wir es süß finden oder lustig und trotzdem nein sagen. dann hört sie natürlich nicht auf und probiert es weiter, macht es zum spiel.
wir müssen es schon wirklich selbst kacke finden um es ihr auch vermitteln zu können.
allerdings hat sie das um den ersten geb. rum auch so gemacht wie du es bei euch beschreibst
Hallo,
meine Tochter hat das damals auch gemacht, auch in einer Kleinkindgruppe und die Kinder meiner Freundinnen.
War damals ziemlich anstrengend und wir haben uns auch immer sehr unbeliebt damit gemacht.
Hab ihr halt immer wieder erklärt das es so nicht geht, man braucht aber viel Geduld.
Es hat sich dann aber irgendwann verflogen, heute macht sie es nimmer *gg*
Mein Sohn ist neulich Opfer eines solchen Beißübergriffes geworden. Es war ziemlich heftig, er und ich waren total geschockt. Er brauchte sehr lange um sich zu beruhigen. Mittlerweile ist es auch verheilt.
Ich hätte mir gewünscht, dass die andere Mama im Vorfeld erwähnt hätte, dass er das ab und an macht. Dann hätte ich den kleinen Streit um das Polizeiauto anders verfolgt. Aber es ging so schnell, wahrscheinlich hätte ich es eh nicht verhindern können.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
hiho, meine Maus beißt mich gerne mal in die Kniekehle wenn sie hochgenommen werden möchte, oder auch ab und an in anderen diversen Situationen. Ich sage auch immer das mir das weh tut, ich will das nicht. Wenn sie weitermacht setze ich sie schon einmal ein kleines Stück weit weg, um das ganze quasi zu betonen und weil ich denke das ich das nicht mit mir lassen machen muss. Der Papa braucht viel länger bis er dahingehend authentisch reagiert und er muss auch mehr einstecken Ob es wirkt? Ich weiss es nicht, jedenfalls sind die Beißattacken intervallmäßig mal stärker ausgeprägt und phasenweise kaum vorhanden. Ich vermute es hat vielleicht etwas mit dem Zahnen zu tun. Außerdem kann die Maus seit zwei Wochen auch richtig küssen, zur Zeit beißt sie auch weniger, vielleicht hängt das auch zusammen? Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße: DieTine