Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Hallo!
Schau mal im MiniJaWePu Ebook nach Modell E, das ist das mit der Knopfleiste. Die wird aus Bündchen oder Oberstoff drangenäht. Zuschneiden geht also normal, du brauchst nur zusätzlich zwei Streifen.
Statt der Kapuze kannst Du einfach einen Kragen drannähen, genau. Habe ich auch schon gemacht, war garkein Problem.
Schau mal im MiniJaWePu Ebook nach Modell E, das ist das mit der Knopfleiste. Die wird aus Bündchen oder Oberstoff drangenäht. Zuschneiden geht also normal, du brauchst nur zusätzlich zwei Streifen.
Statt der Kapuze kannst Du einfach einen Kragen drannähen, genau. Habe ich auch schon gemacht, war garkein Problem.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Soll die Weste gefüttert sein?
-
nager_michi
- Power-SuTler
Jetzt hab ichs gesehen mit den Streifen, danke!
Nö, muss nicht unbedingt gefüttert sein.
Meint Ihr in die Bündchen von SuS kann ich noch normale Snaps reinmachen? Oder lieber verstärken und Kam Snaps? Die Bündchen sind ja relativ dick.
Meint Ihr in die Bündchen von SuS kann ich noch normale Snaps reinmachen? Oder lieber verstärken und Kam Snaps? Die Bündchen sind ja relativ dick.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe Jersey Drücker genommen ohne Verstärkung bei SuS Bündchen, das ging gut.
(Was normale Snaps sind weiß ich garnicht
, ich kenne nur Kam Snaps)
(Was normale Snaps sind weiß ich garnicht
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Die SUS Bündchen sind so ein Grenzfall. Ich geh meistens auf Nummer sicher und mache Jerseydrücker rein. An Deiner Stelle würde ich es einfach am Stoffrest testen.nager_michi hat geschrieben:Jetzt hab ichs gesehen mit den Streifen, danke!
-
nager_michi
- Power-SuTler
So, heute morgen kann ich doch besser denken
Ich lass Euch mal an meinen Gedanken teilhaben, bitte korrigiert mich falls ich falsch bin.
Also wenn ich die Taschen möchte, muss ich ja das Vorderteil teilen um die Taschen anzunähen. Das heisst es sind innen doch so einige Nähte, dann möchte ich die Weste doch füttern. Das ist sonst sicher nicht gemütlich.
Der Aussenstoff wird Frottee werden. Innenstoff wohl ein dünner Jersey. Muss mal schauen was der Schrank hergibt. Zu meinem "Farbkonzept" passt glaub nur ein türkiser Pique, das ist aber sicher nicht so ideal.
Xapor, Du hattest gefragt ob ich sie füttern möchte oder nicht. Hatte das einen Hintergrund zum Nähen? Brauch ich gefüttert keinen Streifen vorne aufnähen?
Ich glaub ich müsste das ebook ausdrucken. Ich lese sowas so ungern am Bildschirm. Dafür ists mir aber zu groß. Sorry wenn ich mich so doof anstelle, ich habs jetzt schon mehrmals gelesen und bekomm den Überblick nicht. Schlafmangel lässt meinen Kopf auf Notbetrieb laufen
Also wenn ich die Taschen möchte, muss ich ja das Vorderteil teilen um die Taschen anzunähen. Das heisst es sind innen doch so einige Nähte, dann möchte ich die Weste doch füttern. Das ist sonst sicher nicht gemütlich.
Der Aussenstoff wird Frottee werden. Innenstoff wohl ein dünner Jersey. Muss mal schauen was der Schrank hergibt. Zu meinem "Farbkonzept" passt glaub nur ein türkiser Pique, das ist aber sicher nicht so ideal.
Xapor, Du hattest gefragt ob ich sie füttern möchte oder nicht. Hatte das einen Hintergrund zum Nähen? Brauch ich gefüttert keinen Streifen vorne aufnähen?
Ich glaub ich müsste das ebook ausdrucken. Ich lese sowas so ungern am Bildschirm. Dafür ists mir aber zu groß. Sorry wenn ich mich so doof anstelle, ich habs jetzt schon mehrmals gelesen und bekomm den Überblick nicht. Schlafmangel lässt meinen Kopf auf Notbetrieb laufen
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das mit den Taschennähten sieht innen nicht so schlimm aus. Wenn Du füttern willst musst Du irgendwie Modell B mit Modell D kombinieren. Modell E funktioniert nur einlagig (Melli hat es gefüttert ausprobiert und hat ziemlich gestöhnt).
Du musst vorne für die Knopfleiste verbreitern. Bündchen unten geht auch (so wie bei Modell D) es geht aber auch ohne Bündchen unten wie bei Modell B.
Du musst vorne für die Knopfleiste verbreitern. Bündchen unten geht auch (so wie bei Modell D) es geht aber auch ohne Bündchen unten wie bei Modell B.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Puh, ich glaub ich kauf einfach nen Reißverschluss und mach statt Kapuze nen Kragen und nähe dann Modell D. Ne Kapuze kann ich nicht nähen, hab zu wenig von meinem Stoff noch da
Denke alles andere ist mir zu kompliziert. Wenn das gut klappt kann ich dann in die Kür *g*
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nager_michi hat geschrieben:Puh, ich glaub ich kauf einfach nen Reißverschluss und mach statt Kapuze nen Kragen und nähe dann Modell D. Ne Kapuze kann ich nicht nähen, hab zu wenig von meinem Stoff noch daDenke alles andere ist mir zu kompliziert. Wenn das gut klappt kann ich dann in die Kür *g*
Oder Du bleibst bei ungefüttert!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Hat jemand schon mal die Jacke aus Softshell oder Taslan genäht? Funktioniert das?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)