Stillen bis der Schulbus kommt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Angora
Re: Stillen bis der Schulbus kommt
Sogar Kängurus ziehen irgendwann aus dem Beutel aus
(jaja, Äpfel mit Birnen verglichen... Aber mal im Ernst, bei Tieren macht sich auch keiner so nen Kopf drum!)
-
Lösche Benutzer 2152
Was für ein schönes, stimmiges Bild, Angora.
Macht sich vielleicht auch auf einer Tasche ganz gut
Allerdings müsste man das dann auf deutsch übersetzen, damit es auch mehr verstehen...
Macht sich vielleicht auch auf einer Tasche ganz gut
Ja, das sehe ich genauso. Kinder sind eben Kinder, selbstständig werden sie von selbst...vicci hat geschrieben: Eine psychisch kranke Mutter braucht keine Brust, um ihr Kind künstlich an sich zu binden. Das soll auch schon Flaschenmamas gelungen sein
Ich denke mitunter findet in der westlichen Welt eine überbewertung der (früh-)kindlichen Selbstständigkeit statt. Ich bin vor meiner Mutterschaft viel gereist und mir ist oft aufgefallen, wie selbstverständlich kindliche Abhängigkeit in anderen Kulturen akzeptiert wird. Kinder entwachsen Abhängigkeit ganz natürlich, das eine früher, das andere später, auch, wenn sie noch gestillt werden.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Das T-Shirt würde ich sofort kaufen!Angora hat geschrieben:oh ja, das wird ja so gern genannt, Mütter, die länger als die "empfohlenen" 6Monate stillen (denn danach kann man das Kind ja mit GEKAUFTER Milch ernähren. Hä?) haben ja alle einen an der Klatsche und können nicht loslassen und im schlimmsten Falle ists auch noch ne Ersatzbefriedigung oder sowieso nur, damit der Mann sie in ruhe lässt... Oh, da könnt ich platzen.
Ich hab hier noch ein schönes Bild im Netz dazu gefunden:
und überlege, ob ich mir sowas nicht mal auf ein T-Shirt drucke!
Was mir noch durch den Kopf geht, ist dass es ja wohl nicht eine einzige Studie dazu gibt, die die ganzen Ammenmärchen bestätigt, die mit dem Langzeitstillen genannt werden (Ersatzbefriedigung, nicht loslassen können, zu eng an die Mutter binden etc.).
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
melly
Mir sind beim Lesen gerade die Tränen in die Augen gestiegen. Liegt bestimmt zum Teil an den Schwangerschaftshormonen... Aber das ist so ein tolles Bild/toller Text!Angora hat geschrieben:oh ja, das wird ja so gern genannt, Mütter, die länger als die "empfohlenen" 6Monate stillen (denn danach kann man das Kind ja mit GEKAUFTER Milch ernähren. Hä?) haben ja alle einen an der Klatsche und können nicht loslassen und im schlimmsten Falle ists auch noch ne Ersatzbefriedigung oder sowieso nur, damit der Mann sie in ruhe lässt... Oh, da könnt ich platzen.
Ich hab hier noch ein schönes Bild im Netz dazu gefunden:
und überlege, ob ich mir sowas nicht mal auf ein T-Shirt drucke!
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
vicci
Ach, wahrscheinlich wurden die Mädels schon so ausgewählt, daß sich ihre Lebensgeschichte schön medienwirksam verdrehen läßt. Na ja, der Rest wurde dann durch Schnitt, Ton und dergleichen verdreht. Ich hab mal ein paar Praktika beim Fernsehen gemacht. Da wurde gelogen und getrickst, was das Zeug hält, selbst beim öffentlich rechtlichen...
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
MonaM80
- ist gern hier dabei
Ja, das war echt unmöglich. Und die Szene, in welcher der Hintergrundkommentar beim Mann der LZS Mami mit dem Sechsjährigen festellte, dass er ja deswegen tatkräftig mithelfen muss und EXTRA glutenfrei kochen müsste, wegen seiner Frau-als ob diese zwei Sachen IRGENDETWAS mt dem Stillen zu tun hätten. Und das dann in diesem pseudoneutralen Tonfall. Mein Mann hilft mir auch "tatkräftig"-ohne das ich ihn bitte oder stille, sondern weil es das normaleste der Welt sein sollte. Ich rege mich schon wieder auf, herrje. Ich habe das damals nur in einem anderen stillfreundlichen Forum mitbekommen und ich weiß noch, wie sehr wir uns damals geärgert haben, dass diese Frauen so lieb waren, ihre Geschichte ehrlich zu teilen und dann dermaßen falsch dargestellt wurden. Unmöglich!Ach, die Doku war... Toll. Ich erinner mich. Wo der eine Papa “überfordert“ war mit Kleinkind, aber ohne Brust. ... Und ich dachte “Hä!? So läuft hier JEDER Abend ab, mit und ohne Brust ist egal!“ *kopfschüttel*
- zierfisch
- Miss SuTiversum
@Mona: Jo, da musste ich auch laaaange drüber nachdenken, was denn IHRE Glutenintoleranz wohl mit dem Stillen zu tun haben könnte.
Oder wo sie IHN in der gleichen Familie gefragt haben, was er denn zum Familienbett meint... Da war ich auch geringfügig "genervt". Ach, genau, da haben sie ihn irgendwie nach der fehlenden Zweisamkeit gefragt. Unglaublich. Diese vllige Unfähigkeit, sich vor zu stellen, dass "eheliche Zweisamkeit" nicht ausschließlich im Schlafzimmer stattfindet...
Oder wo sie IHN in der gleichen Familie gefragt haben, was er denn zum Familienbett meint... Da war ich auch geringfügig "genervt". Ach, genau, da haben sie ihn irgendwie nach der fehlenden Zweisamkeit gefragt. Unglaublich. Diese vllige Unfähigkeit, sich vor zu stellen, dass "eheliche Zweisamkeit" nicht ausschließlich im Schlafzimmer stattfindet...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
pisces
- SuT-Legende
jaja die "Doko"
daran sieht man auch der WDR kann RTL
daran sieht man auch der WDR kann RTL
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Büdeeeee - nicht noch nen zweiten Threat dazu. Wurde im verlinkten ersten nicht alles dazu gesagt?????
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
invisiblebestfriend
- gut eingelebt
Schönes Bild angora