Überhose zum Hochziehen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 10716

Überhose zum Hochziehen?

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist ein wahrer Wirbelwind...;-) Deshalb suche ich eine ÜH zum Hochziehen, stelle mir das einfach sehr praktisch vor! Die HuDa-PUL-ÜH hat mir super gefallen, aber sie ist an den Beinbündchen einfach zu weit bei meinem Sohn. Woll-ÜH sind nicht so unseres... Habt ihr noch Empfehlungen für eher schlanke Kinder?
Grüße!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Überhose zum Hochziehen?

Beitrag von feuerdrache »

Schreib Bille von hu-da an. Wir hatten eine Sonderanfertigung weil meinem Sohn alles zu klein war..... Sie ist da recht nett und hilfsbereit.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

bummis hat letztes jahr auch eine rausgebracht. und ich ziehe gen-y covers hoch. schliesse sie vorher und dann hoch damit. manchmal muss ich dann die im stehen anpassen. ich bin aber eh ueberrascht, wie viele stoffies sich im stehen anziehen lassen. beim 1. kind hab ich das nicht mal mit www hinbekommen und inzwischen geht es sogar bei stoffies.
Lösche Benutzer 10716

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
kzoo hat geschrieben:bummis hat letztes jahr auch eine rausgebracht. und ich ziehe gen-y covers hoch. schliesse sie vorher und dann hoch damit. manchmal muss ich dann die im stehen anpassen. ich bin aber eh ueberrascht, wie viele stoffies sich im stehen anziehen lassen. beim 1. kind hab ich das nicht mal mit www hinbekommen und inzwischen geht es sogar bei stoffies.
Habe zu gen-y covers gerade mal Bilder gesucht. Es sieht für mich so aus, als würden sie besonders weit seitlich mit Knöpfen geschlossen. Stimmt das? Lassen sie sich besser hochziehen als andere ÜH?

Und ich habe ja erst mein erstes Kind:-) Besteht also noch Hoffnung :D
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

auf deren webseite gibt es videos zur den einzelnen ueberhosen. und da erwaehnen und demonstrieren sie das hochziehen kurz. vielleicht liegt es an den seitlichen druckis. die anderen hab ich noch nicht probiert hochzuziehen, da haett ich angst um das gummi. da ich die gen-ys meistens ueber hoeschenwindeln benutze muessen die oben auch nicht sooo eng sein. jedenfalls klappt das bei uns gut. aber gen-y's sind recht spezielle ueberhosen vom schnitt her. das ist so ein entweder du liebst sie oder hasst sie geschichte. da extra zu investieren nur um zu probieren, kann auch teuer werden. oder 2nd hand.

super, dass du schon beim 1. mit stoffis wickelst, ich hab damals nicht mal gewusst, dass es sowas gibt. :)
Lösche Benutzer 10716

Na, dann stöbere ich demnächst mal in der KK :-) Danke!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“