Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Dafür hab ich gerade eine sehr leckere Marmelade gegessen, gesüßt nur mit Apfelsüße:
"Fior di Frutta - Citrus-Mix" von Rigoni di Asiagio. Zutaten: Apfelsüße, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Bergamotten, Pektin. Natürlich alles, außer dem Pektin, Bio.
Jammi!
"Fior di Frutta - Citrus-Mix" von Rigoni di Asiagio. Zutaten: Apfelsüße, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Bergamotten, Pektin. Natürlich alles, außer dem Pektin, Bio.
Jammi!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Die Marmelade hört sich großartig an!
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hab gerade in eine Alnatura Mandelschnitte gebissen ohne auf die Zutaten zu schauen und es hat mir fast die Schuhe ausgezogen so süß war die. Klar, ist Zucker drin. Bin offensichtlich schon völlig entwöhnt. Gut so! 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Bei mir läufts ganz gut, aber manchmal nervt es mich auch. Beispielsweise ist das Lieblingsessen der Missy Nudeln mit Würstchen-Tomatensauße. Es gibt aber keine Würstchen ohne Zucker
Ansonsten ist meiner Osteopathin an "meinem Kopf" aufgefallen, dass es eine positive gesundheitliche Veränderung gibt. Erst wusste ich nicht, was sie meint. Dann erwähnte ich, dass ich seit über 3 Wochen keinen Zucker gegessen habe. Sie meint, es liegt daran.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
Whity
Re: AW: Zuckerfrei(er) leben!
Ich bin stolz auf euch alle
Ich fand ja mein Verlangen nach Zucker die ganze Zeit schon nicht normal. Früher hab ich generell wenig Süßes gegessen, mir war es nicht groß danach. Gerade wegen meinen doofen Magen-Darm-Beschwerden, bei denen mir bisher niemand helfen konnte, war ich jetzt nochmals bei einer Ärztin. Die hat mir mal richtig zugehört, ein Fragen gestellt und tadaaaaa: ich hab massig Candida Pilz. Und der mag natürlich am liebsten Zucker. Ich hoffe, dass meine Beschwerden irgendwann weg sind und ich dann auch kein Zucker-Junkie mehr bin 
via mobile phone
via mobile phone
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch noch tapfer dabei.
Hab gestern mal ein Bonbon gelutscht, aber das war nur eine Ausnahme. Sonst fällt es mir nach wie vor erstaunlich leicht. Ich denke im Supermarkt gar nicht mehr darüber nach, dass da jede Menge Süßigkeiten im Regal stehen. Es interessiert mich einfach nicht mehr und ich kann problemlos dran vorbeigehen.
Ich hätte nie gedacht, dass Kürbiskerne für mich ein so guter Ersatz für Süßigkeiten sind. Aber sobald ich abends Lust auf was Süßes bekomme, esse ich die und augenblicklich ist das Verlangen nach Zucker weg.
Hab gestern mal ein Bonbon gelutscht, aber das war nur eine Ausnahme. Sonst fällt es mir nach wie vor erstaunlich leicht. Ich denke im Supermarkt gar nicht mehr darüber nach, dass da jede Menge Süßigkeiten im Regal stehen. Es interessiert mich einfach nicht mehr und ich kann problemlos dran vorbeigehen.
Ich hätte nie gedacht, dass Kürbiskerne für mich ein so guter Ersatz für Süßigkeiten sind. Aber sobald ich abends Lust auf was Süßes bekomme, esse ich die und augenblicklich ist das Verlangen nach Zucker weg.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Entschuldigt, aber lustig finde ich das schon, wie viele hier sich einen Kopf um z.B. eingelegte Gurken etc machen, die wirklich sehr wenig Zucker enthalten, auf der anderen Seite aber davon schreiben, wie viel Fruchtzucker sie über Bananen, Datteln usw. aufnehmen. Ich denke, ihr macht euch da ganz schön was vor bezüglich des Fruchtzuckers. Sooo viel besser als raffinierter Zucker ist der auch nicht...Sycorax hat geschrieben:Das Problem mit den Gewürzgurken hatte ich auch schon. Mein Mann mag diese Sorte lieber, ich krieg sie nicht runter.
Bei mir läufts ganz gut, aber manchmal nervt es mich auch. Beispielsweise ist das Lieblingsessen der Missy Nudeln mit Würstchen-Tomatensauße. Es gibt aber keine Würstchen ohne Zucker![]()
Ansonsten ist meiner Osteopathin an "meinem Kopf" aufgefallen, dass es eine positive gesundheitliche Veränderung gibt. Erst wusste ich nicht, was sie meint. Dann erwähnte ich, dass ich seit über 3 Wochen keinen Zucker gegessen habe. Sie meint, es liegt daran.
- elk
Der Unterschied ist aber, dass es Bananen nicht ohne Zucker gibt. Gewürzgurken eben schon. Und es ist einfach komplett unnötig in Gewürzgurken raffinierten Zucker zu packen.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Medusa
- gehört zum Inventar
naja...die Erklärung hinkt aber...elk hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass es Bananen nicht ohne Zucker gibt. Gewürzgurken eben schon. Und es ist einfach komplett unnötig in Gewürzgurken raffinierten Zucker zu packen.
- elk
Wo hinkt die Erklärung denn?Medusa hat geschrieben:naja...die Erklärung hinkt aber...elk hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass es Bananen nicht ohne Zucker gibt. Gewürzgurken eben schon. Und es ist einfach komplett unnötig in Gewürzgurken raffinierten Zucker zu packen.
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013