Strippe hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten. War an dem Tag so verunsichert, da die PEKiP-Tante bei allen meinte ja jetzt ist die Zeit wo die Kinder nur sehr wenig zunehmen und als sie sah, dass meine Maus 600 gr zugenommen hat (innerhalb von 2-3 Wochen) war sie sehr ruhig und schaute nur verdutzt.
Gut, dass die "PEKIP-Tante" eben nur PEKIP-Tante" ist und keine Ernährungsberaterin oder Stillberaterin ist! Die findest du dafür ja hier.
Strippe hat geschrieben:Ich habe auch Angst, da ich meiner Prinzessin die Brust zum Einschlafen gebe

, dass ich diese "Angewohnheit" zum Problem entwickelt. Sie wird nämlich seit 3 Wochen alle 1-2 Stunden wach und schläft nur mit Brust wieder ein. Ich glaube dadurch kommt diese Zunahme zustande, denn jedes Mal trinkt sie etwas.
Wenn das stimmen würde mit der zusätzlichen Zunahme durchs nächtliche Stillen, dann wären hier fast alle Babys übergewichtig.

Nee, nee, keine Panik. Das nächtliche Stillen ist total normal und deinem Baby tut es gut und es braucht es, sonst würde es es nicht machen. Das mit den nächtlichen Stillabständen kann sich auch wieder ändern. Wir hatten hier schon alles, von halbstündig bis Durchschlafen. Schlafen und Stillen ist eben keine statische Angelegenheit, sondern unterliegt vielen Schwankungen. Genau wie bei uns auch.
Und auch Einschlafstillen ist normal und irgendwann hört das auf. Geh mal ins Schlafunterforum, da findest viele Berichte dazu. Mir hat übrigens
Renz-Polster sehr geholfen, zu verstehen wie das genau läuft und dass es eben völlig normal ist. Mittlerweile geniesse ich das eischlafstillen als gemeinsame "Runterkommzeit" sehr.
Und mal so spasseshalber zwei Fotos von meiner Tochter:
Mit sieben Monaten, voll gestillt:
IMG_8714a.jpg
Und heute:
!cid_505FBDFF5BCA4A62A8EFF0E96E1211C3@KADDY.jpg
Wie du siehst, alles ist möglich und auch auch "Moppelbabys" strecken sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.