Geburtstagsfeier - was zu essen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mera
Power-SuTler

Re: Geburtstagsfeier - was zu essen?

Beitrag von Mera »

Hi,

bei uns gibts traditionell auch ein Gurkenkrokodil/~schlange mit Tomaten-Mozarella Stacheln und rundum ein Bett aus Paprika und Möhren. Mal gehts weg wie nix und ich bekomme gar nix ab, mal hab ich aber auch schon alles ausser den Stacheln übrig gehabt und mir dann einen netten Salat gemacht hinterher ;-) .
Dazu gibts immer Pommes und Würstchenkette mit Ketchup. Das geht immer bei den Kids, ist für uns unkompliziert nebenher zu richten und geht schnell, falls man sich doch mal mit der Zeit beim spielen verschätzt hat.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Von der Gurkenschlange ist hier auch alles, aber auch alles übrig geblieben, dabei war ich sooo stolz auf mein Werk. :roll:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Grad nochmal gelesen: Eventcharakter. Hm. Muss es unbedingt das Abendessen sein (da fällt mir nämlich nur Pizza ein in dem Zusammenhang, oder Gemüse-Fleisch-Spiesse). Bei uns kamen als Snack vorm Kuchen bzw. zusätzlich dazu selbstgemachte Obstspiesse gut an. Die Kinder durften das Obst kleinschneiden und auf ihre Spiesse stecken. Dann hab ich alle Spieße mit Schokolade verziert (mit Spritzbeutel, damits nur dünne Schokolinien sind und der Obstgeschmack nicht erschlagen wird) und die Kinder haben ordentlich gespachtelt und später irgendwann dann noch ein Stück Kuchen gegessen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

kaltes Büffet... man könnte auch sagen Fingerfood geht ja immer oder ?

kleine Frikaeddellen, kleine Würste, Gemüse, durchaus auch Obst ! vielleicht ein paar Pommes ;) oder auch Spieße unten Baguette oder Toast, Brötchen und drauf eben n Scheibchen Gurke und n Scheibchen Käse oder so...(mit nem Herzausstecher wirds toll und überraschend....Plätzchendinger habt ihr ja da oder ?)

Ansonsten geht auch z.B. Minipizza... so Handgroße Fladen einfach belegen und backen, dann ist was warmes dabei und die Größe ist toll für ein Kind ;)
Bild
Bild
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Wir haben am vierten geburtstag hamburger gemacht. Die konnten die kinder sich dann mit vorbereiteten sachen selber belegen. Ich war allerdings erstaunt dass mein sohn der einzige war, der alles von den zutaten gegessen hat :shock: . Von den gastkindern mochte ein kind kein fleisch, eines keine tomaten, eines kein brötchen usw. Satt geworden sind aber trotzdem alle und spaß gemacht hat es auch.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

bei uns gab´s beim letzten Geburtstag Pfannkuchen (hatte der Große sich gewünscht) mit verschiedenem Apfelmus (ich find die von Alnatura so lecker, Apfel-Banane, Apfel-Birne, Apfel-Mango, Apfel-Johannesbeere.....), Marmelade, Ahornsirup, Schinken usw.
da war für jeden was dabei und es hat allen geschmeckt 8)

auf dem letzten Geburtstag, auf dem er jetzt war, gab´s Hackfleischbällchen und Pommes mit Ketchup, fand er auch Klasse :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

oh, pfannkuchen ist gut - theos lieblingsessen.
und so hab ich eine ausrede, meinem mann die ganzen (doofen) spielchen zu überlassen ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Mir ist noch eingefallen, dass hier auch supersupergerne Waffeln gegessen werden.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Letztes mal gab es Pommes mit Würstchen kam gut an (auch auf den Geburtstagen wo der Große eingeladen war)
Diesmal ist der Wunsch nach Hot Dogs da. Mit lecker labber Brötchen :roll: , aber wer Geburtstag hat darf aussuchen. Dazu gibt's dann ordentlich Rohkost .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Ich weiß noch, daß mein Vater auf unseren Kindergeburtstagen immer "Teufelswürstchen" gemacht hat und daß das super ankam. Kleine Würstchen an den Enden kreuzförmig und an den Seiten diagonal einschneiden und dann anbraten - die springen dann in der Pfanne so lustig auf und werden kross - wir fanden das als Kinder toll.
Find die Vorstellung zwar heute nicht so appetitlich (lebe vegan) und komm mir auch bißchen komisch vor Fleischrezepte zu empfehlen... :) aber als Kind fand ich's toll.
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“