Online-Tauschbörse für Kinderklamotten
- Amber
- Power-SuTler
Online-Tauschbörse für Kinderklamotten
Beim Stöbern im Internet bin ich auf http://www.kinderbox.de/ gestoßen und möchte diese Entdeckung mit Euch teilen. Es handelt sich um eine nicht-kommerzielle Tauschbörse für second hand Kinderklamotten und Spielzeug. Als registrierter Nutzer stellt man Pakete mit ca. 10 Kleidungsstücken zusammen (eine "Kinderbox") und bietet diese an. Pro eingetauschter Kinderbox darf man sich wieder eine Tauschbox bestellen. Dem Versender muss man lediglich die Portokosten erstatten. Die Idee finde ich Klasse! Schaut Euch die Seite einmal an und macht mit!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Skoura
- alter SuT-Hase
Re: Online-Tauschbörse für Kinderklamotten
darf ich das mal hochschieben?
ich find das auch eine klasse Idee - und man fühlt sich so gut, die Sachen jemand zu schicken, der/ die es wirklich braucht. Ohne Geld dafür zu kassieren.
ich find das auch eine klasse Idee - und man fühlt sich so gut, die Sachen jemand zu schicken, der/ die es wirklich braucht. Ohne Geld dafür zu kassieren.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Da hab ich doch gleich mal ein Lesezeichen gesetzt! Vielen Dank für den Link. Das klingt wirklich super!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
hat das schon mal jemand probiert?
ich mag ja lieber kleiderkreisel/mamikreisel
ich mag ja lieber kleiderkreisel/mamikreisel
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Heinzelfrau82
- Herzlich Willkommen
Toller Link, werde ich mal ausprobieren.
- Skoura
- alter SuT-Hase
ja, ich. hab da shcon an die 20 pakete verschickt. man trifft auch wieder auf leute, mit denen man öfter tauscht.Potsdame hat geschrieben:hat das schon mal jemand probiert?
klappt super - und hat auch was persönliches, verglichen mit ebay oder so.
was ist denn mamakreisel?
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Kurze Frage,wie läuft das genau ab? Ich Packe meine 10Sachen und dann? Macht man dann Fotos und XY findet die gut und "bestellt",daraufhin darf ich dann bei jemand Anderem "bestellen".
Bestimmt ist es ganz logisch,aber es ist schon spät und meine Synapsen sind schon schlafen gegangen
Bestimmt ist es ganz logisch,aber es ist schon spät und meine Synapsen sind schon schlafen gegangen
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- Skoura
- alter SuT-Hase
du stellst 10 sachen zusammen (oder auch weniger, wenns wertvolle sind), fotografierst sie und stellst sie online. wenn jemand deine box haben will, klickt er/sie auf "bestellen". in diesem moment bekommst du einen tauschpunkt gutgeschrieben, d.h. du kannst dir dafür eine box bei jemand anders bestellen.
durch das drücken auf "bestellen" ist bei dir eine pn eingegangen mit der adresse des tauschpartners. du schreibst deine bankverbindung (auch per pn) und ggf. nochmal, wie hoch das porto ist. das hast du aber auch schon in die beschreibung geschrieben. dann geht das geld fürs porto auf deinem konto ein und du schickst die box los.
war das verständlich?
meine synapsen sind auch schon müde...
ach so: am besten packst du das päckchen erst, nachdem es bestellt wurde. es kommt nämlich immer wieder vor, dass jemand gleich zwei boxen bei dir bestellt, um porto zu sparen. oder dir schreibt "den plüschteddy brauche ich nciht" und dann tust du ihn wieder raus und fragst vielleicht per pn nach dem alter des kindes und legst dafür noch ein bilderbuch dazu... all sowas halt
durch das drücken auf "bestellen" ist bei dir eine pn eingegangen mit der adresse des tauschpartners. du schreibst deine bankverbindung (auch per pn) und ggf. nochmal, wie hoch das porto ist. das hast du aber auch schon in die beschreibung geschrieben. dann geht das geld fürs porto auf deinem konto ein und du schickst die box los.
war das verständlich?
meine synapsen sind auch schon müde...
ach so: am besten packst du das päckchen erst, nachdem es bestellt wurde. es kommt nämlich immer wieder vor, dass jemand gleich zwei boxen bei dir bestellt, um porto zu sparen. oder dir schreibt "den plüschteddy brauche ich nciht" und dann tust du ihn wieder raus und fragst vielleicht per pn nach dem alter des kindes und legst dafür noch ein bilderbuch dazu... all sowas halt
- Skoura
- alter SuT-Hase
nachtrag:
als "willkommensgeschenk" kriegst du allerdings deinen ersten tauschpunkt schon, wenn du eine box eingestellt hast. also anmelden, box anbieten und dann kannst du direkt die erste bestellen.
und wenn deine von jemand gewählt wurde, kriegst du noch eine.
also für die erste box quasi zwei tauschpunkte. alle anderen dann einen.
als "willkommensgeschenk" kriegst du allerdings deinen ersten tauschpunkt schon, wenn du eine box eingestellt hast. also anmelden, box anbieten und dann kannst du direkt die erste bestellen.
und wenn deine von jemand gewählt wurde, kriegst du noch eine.
also für die erste box quasi zwei tauschpunkte. alle anderen dann einen.
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ui das probiere ich mal aus, ist wohl so wie tauschticket
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog