die windeln kommen bei uns in einen der zwei windelbeutel, die ich im wechsel verwende. normalerweise knüpft der tagespapa sie dann auch auseinander und legt sie so rein. bei richtig schlimmen kacke-windeln steckt er die dreckige windel noch in einen dünnen plastikbeutel. ansonsten kann er den stuhl einfach mit dem vlies im klo entsorgen.
Stoffwindeln in Kita
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
Re: Stoffwindeln in Kita
bei uns klappt es auch gut: ich gebe zwei komplett fertig geknüpfte groviashells plus einlagen und vlies mit (also auch schon die einlage schön eingepasst), eine hat unser sohn morgens schon an. damit kommen wir beinahe immer bis 14.30 hin, da hole ich ihn - und die windeln
- wieder ab. für notfälle haben wir eine packung wegwerfwindeln hinterlegt.
die windeln kommen bei uns in einen der zwei windelbeutel, die ich im wechsel verwende. normalerweise knüpft der tagespapa sie dann auch auseinander und legt sie so rein. bei richtig schlimmen kacke-windeln steckt er die dreckige windel noch in einen dünnen plastikbeutel. ansonsten kann er den stuhl einfach mit dem vlies im klo entsorgen.
- animaus
- gehört zum Inventar
Tagesmutter nimmt huda windeln und pul-üh. manchmal gebe ich auch totsbots aios mit. probleme gibts selnten, aber sie hatte zwei ihrer eigenen kinder mit bindewindeln gewickelt. heimtransport in wasserdichtem turnbeutel oder windelbeutel (die kleineren gibts ja schon ab 3 €) und für 3 -5 windeln oder matscheschuhe reichen die ja auch aus.
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Freu! Bei unserem einführungsgespräch hab ich nachgefragt, ob Stoffies ok sind. Im Wickelraum hab ich nämlich in allen Fächern nur www gesehen. Aber die Gruppenleitern meinte, sie hätte ihre auch mit Stoff gewickelt, sie würde das bestimmt hinbekommen. Ich hab ihr dann die heutigen gezeigt (hatte totsbots dabei) und sie war ganz begeistert.
Mal gucken, ob es in der Praxis auch klappt. Ist ja erst im Sommer soweit.
Ich geb dann zum heimtransport Windelbeutel mit. Hab nen kleinen für unterwegs und noch nen großen von bummis.
Mal gucken, ob es in der Praxis auch klappt. Ist ja erst im Sommer soweit.
Ich geb dann zum heimtransport Windelbeutel mit. Hab nen kleinen für unterwegs und noch nen großen von bummis.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
das klingt doch super! bei unseren tageseltern gibt es jetzt sogar noch ein zweites kind bzw. baby mit stoffwindeln. und die benutzen noch nicht mal die "einfachen" grovia-klettwindeln, sondern ein älteres system mit einlage, höschen und überhosen. scheint bisher auch gut zu klappen.