Worin Brei einfrieren?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Worin Brei einfrieren?
Hallo,
unser Knirps hat nun auch mit Beikost begonnen, ist im Moment aber immer nur ein paar Löffel. Deshalb wollte ich gerne was einfrieren (weil ich so kleine Mengen ja gar nicht kochen kann und immer sehr viel übrig ist), weiß aber nicht so richtig, in was für Gefäße. Habe leider nur riesige Dosen. Und Glas ist doch fürs Einfrieren auch eher ungeeignet, oder? Was nehmt ihr denn da?
unser Knirps hat nun auch mit Beikost begonnen, ist im Moment aber immer nur ein paar Löffel. Deshalb wollte ich gerne was einfrieren (weil ich so kleine Mengen ja gar nicht kochen kann und immer sehr viel übrig ist), weiß aber nicht so richtig, in was für Gefäße. Habe leider nur riesige Dosen. Und Glas ist doch fürs Einfrieren auch eher ungeeignet, oder? Was nehmt ihr denn da?
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
Sokkadis
- Herzlich Willkommen
Re: Worin Brei einfrieren?
Für die kleinen Mengen am Anfang habe ich den Brei in Eiswürfelbehältern eingefroren, dann gelöst und die Würfel in Gefrierbeuteln im Gefrierschrank aufbewahrt. Später habe ich diese Aventbecher für ganze Portionen genommen.
Em von Nov11, Eljot für Mai/Juni13
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Worin Brei einfrieren?
Anfangs habe ich auch einen Eiswuerfelbehaelter benutzt. Die groesseren Portionen habe ich in Bechern von nuby eingefroren, bin dann aber z. T. auf Gefrierbeutel umgestiegen, weil die sich platzsparender unterbringen lassen.
-
Comstruela
- gut eingelebt
Re: AW: Worin Brei einfrieren?
Hab ich genauso gemachtSokkadis hat geschrieben:Für die kleinen Mengen am Anfang habe ich den Brei in Eiswürfelbehältern eingefroren, dann gelöst und die Würfel in Gefrierbeuteln im Gefrierschrank aufbewahrt. Später habe ich diese Aventbecher für ganze Portionen genommen.
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Gläschen halb voll gemacht und eingefroren. Die hab ich morgens aus dem Gefrierfach genommen und bis mittags waren sie aufgetaut.
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
ich habe auch in Eiswürfelbehältern eingefroren und dann in Gläschen - ganz, ganz selten ist mal eins beim im Wasserbad auftauen kaputt gegangen (wenn ich ma lwieder vergessen hatte es rechtzeitig rauszustellen:
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Gläser kannst du schon zum Einfrieren nehmen, du musst nur drauf achten, dass du noch ca. ein Drittel "Luft" oben lässt, weil sich Gefrorenes ausdehnt.
Ich hab meine Breichen auch im Moment in Eiswürfelbehältern und schon größere Portionen (150 - 200 g) in Gläsern.
Ich hab meine Breichen auch im Moment in Eiswürfelbehältern und schon größere Portionen (150 - 200 g) in Gläsern.
- Gerbera
- Profi-SuTler
Bei mir ganz genausoSokkadis hat geschrieben:Für die kleinen Mengen am Anfang habe ich den Brei in Eiswürfelbehältern eingefroren, dann gelöst und die Würfel in Gefrierbeuteln im Gefrierschrank aufbewahrt. Später habe ich diese Aventbecher für ganze Portionen genommen.
Die Eiswürfel ließen sich auch prima dosieren, je nach Hunger
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn man in Gläschen einfriert, kann man da einfach den Deckel draufschrauben oder sollte man die nur mit ner Folie abdecken?
Liebe Grüße, wipfli
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich hab da die Deckel drauf.