Welcher Saft für Kiba?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Welcher Saft für Kiba?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich vergesse immer Bananensaft zu kaufen wenn hier das dringende Bedürfniss nach Kiba aufkommt (passiert meist wenn ich welche von den eingefrorenen Kirschen aus dem Tk-Schrank verbrauche und Saft überbleibt).
Da behelfe ich mir meist damit Bananen mit Zitronensaft und Eiswürfeln zu pürieren. Eisgekühlt schmeckt uns Kiba eh besser und so hat man da auch eher ne trinkfähige Konsistenz. Der Kirschsaft wird bei uns mit Süßstoffe trinkfähig gemacht.
Aber ein Durstlöscher ist es trotzdem nicht sondern eben was besonderes.
Aber lecker :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

@ Seerose,

Coca Cola hat 43 kcal/100 ml. Keine Ahnung, was dieser verlinkte Rechner als Basis nimmt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Seerose hat geschrieben:Du hast Recht, Julia, man sollte nicht jedem Link glauben.
Wie schon geschrieben wurde, hat z.b. Apfelsaft DEUTLICH mehr Kalorien als Cola.
Das Problem bei Cola sind die sonstigen Zusätze, sowie die ART des Zuckers (High Fructose Corn Sirup). Üble Sache, das.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

jusl hat geschrieben:Also Kirschsaft und Bananensaft hab ich bislang noch nicht als "Direktsaft" gefunden (Banane wäre ja dann auch eher Bananenbrei als Saft) - ich kenne diese Sorten nur als "Nektar"
wieder was gelernt ;). Säfte kommen hier kaum auf den Tisch, KiBa erst recht nicht, da bin ich nach einem Tag satt für die restliche Woche ;)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Kirsche als Direktsaft ist beim Selbstmachen möglich.

Und zwar mit dem Dampfentsafter, zumindest mache ich das immer so. Kirschen in den Dampfentsafter rein, und nach einiger Zeit läuft unten Kirschensaft raus. Von Süßkirschen ist er etwas fade im Geschmack, also mische ich mit Sauerkirschen. Das schmeckt gut. Gibts bei uns als Wintervorrat.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“