Zwei- bzw. mehrsprachige Erziehung

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: Zwei- bzw. mehrsprachige Erziehung

Beitrag von chennai »

tania hat geschrieben:schrieb ich das schon mal? unser dreisprachiger hat "lip stick" auf italienisch lippo stikko uebersetzt :D :shock: :lol:

das sind echt immer die nettesten - die uebersetzer :-)
:mrgreen: 8) :lol:

klasse, echt!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

tania hat geschrieben:schrieb ich das schon mal? unser dreisprachiger hat "lip stick" auf italienisch lippo stikko uebersetzt :D :shock: :lol:

:daumenhoch: :lol:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:lol: :lol: Das ist doch echt ein Knaller!

8)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

mein kleiner ist auch zweisprachig. im moment versteht er beide sprachen gleich gut, spricht aber noch recht wenig. liegt das an der zweisprachigkeit? ja, oder? er brabbelt ganz viel, erfindet eigene wörter für alles mögliche und spricht auch einzelne worte. er ist gerade zwei geworden. eigentlich müsste doch schon etwas mehr kommen, oder?
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich glaube nicht das es unbedingt daran liegt. Gibt auch genug Kinder die einsprachig in dem Alter noch nicht viel sprechen..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

ja, vergleichen bringt ja eigentlich eh immer nix, aber manchmal ist es ganz gut zur orientierung. :wink:
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Meiner hat auch bis 2 kaum gesprochen und dann ist es explodiert und innerhalb von einigen Wochen kamen ganze Sätze. Ist sehr unterschiedlich.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

ich hab mal irgendwo gelesen, dass mit der aufrichtung und dem sicheren laufen auch die sprache kommt. also quasi, wenn der kleine mensch erstmal mit einer sache fertig ist, kommt die nächste dran. würde bei uns passen, da der kleine sehr spät angefangen hat zu krabbeln, und dann ganz spät auch mit dem hinstellen und laufen. kann also noch dauern.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner machte den ersten freien schritt mit acht monaten und hat mit guten zwei jahren nichts gesprochen ausser bibi fuer so ziemlich alles..
tania mit sohn *09 und sohn *12
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ja, ich seh da auch keinen zusammenhang... meine beiden sind motorisch nicht die schnellsten, sprachlich dafür recht flott, trotz zweisprachigkeit.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“