Welcher Saft für Kiba?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Roxy89
alter SuT-Hase

Welcher Saft für Kiba?

Beitrag von Roxy89 »

hallo leute,
hoffe das passt hier rein...
ich mag total gerne KiBa und wollte daür Kirsch und Bananensaft kaufen.
Da war aber überall bei den Zutaten Zucker an 2. Stelle gestanden und da hab ich es gelassen.
Hab auch einen bereits fertig gemischten Kiba ganz günstig gefunden, da stand Zucker weiter hinten auf der Inhaltsliste.
Mir ist schon klar, dass Säfte Fruchtzucker haben, aber da stand nur Zucker nicht Fruchtzucker. Glaub das stand noch mal extra kan ndas sein? KAnn mich jetzt nichts mehr so genau erinnern, jedenfalls wollt ich wissen, welchen saft bzw. welche saftmarke ihr empfehlen könnt wo kein zusätzlicher zucker nch drin ist. vielleicht bei dem kirsch kann ich mir erklären aber bei der banane brauch man doch keinen extra zucker mehr oder?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welcher Saft für Kiba?

Beitrag von Isa_Belotti »

kauf einfach Direktsaft ;)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ok, danke, das ist schon mal ein guter ratschlag
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also Kirschsaft und Bananensaft hab ich bislang noch nicht als "Direktsaft" gefunden (Banane wäre ja dann auch eher Bananenbrei als Saft) - ich kenne diese Sorten nur als "Nektar", sprich eine Wasser-Fruchtmark-Zuckermischung, evtl. mit einem Teil Direktsaft oder Direktmus sozusagen. Vielleicht gibt es ja Kirschdirektsaft (oder Du pürierst Dir einfach ein paar Kirschen aus dem Glas) und mischst das mit Bananenpüree?..
Allerdings glaube ich, dass die Mischung aus herkömmlichen Kirsch- und Bananennektar irgendwie besser schmeckt, halt original "Kiba" wie man's so kennt. :oops: :lol:

LG
Julia
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

dann ist das wohl einfache in gehaltvolles getränk und eine kleine leckere sünde so wie ein eis oder eine cola oder so, versteh ich das richtig?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Aus Bananen kann man in dem Sinne keinen Saft machen, weil das ja nur Mus wird, also wird das mit Wasser, Zitronensaft und Zucker verdünnt. Sauerkirschsaft mag es als Direktsaft geben, aber das wäre dann wahrscheinlich so quietschsauer wie Cranberry-Direktsaft. Ich würde KiBa auch als Süßigkeit, als Leckerei, als kleine Sünde betrachten, und es mir als solches gönnen. Wenn Du das im Restaurant trinkst, ist in den verwendeten Säften ja garantiert genausoviel Zucker drin wie bei denen, die Du gefunden hast. Die kochen ja auch nur mit Wasser.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Fruchtzucker ist auch Zucker - ein Glas Orangensaft hat aehnlich viel Zucker wie Cola.
Nur mal so als Amerkung ;-)

using Tapatalk
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Fruchtzucker ist auch Zucker - ein Glas Orangensaft hat aehnlich viel Zucker wie Cola.
Nur mal so als Amerkung ;-)
Da mußte ich jetzt googlen, weil ich's wissen wollte.. :lol: Also ein Glas frisch gepresster O-Saft hat 46 Kalorien und ein Glas Cola 122 Kalorien. Das kann doch dann nicht stimmen mit dem "ähnlich viel Zucker" oder?

Abgesehen davon, daß mit einem Glas O-Saft fast der gesamte Vit. C Bedarf für den Tag gedeckt ist.

Ich hab den Thread nur angeklickt weil ich wissen wollte was Kiba bedeutet. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Da mußte ich jetzt googlen, weil ich's wissen wollte.. :lol: Also ein Glas frisch gepresster O-Saft hat 46 Kalorien und ein Glas Cola 122 Kalorien.
Nee, googel noch mal - und achte darauf, dass Du die GLEICHE Menge miteinander vergleichst ;-)

Saft hat normalerweise mehr Kalorien als Cola (Cola ca 40 kcal, Fruchtsäfte 40-60), ist aber selbstverständlich wegen seiner sonstigen Inhaltsstoffe viel gesünder.

LG
Julia
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Du hast Recht, Julia, man sollte nicht jedem Link glauben. :oops: :lol:

http://www.naehrwertrechner.de/cgi-bin/ ... rechner.pl

Hier kommt raus 48 zu 61 Kalorien auf 0,1 zu Lasten der Cola. Immerhin.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten