Essen einteilen bei (schul-)Kindern?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Essen einteilen bei (schul-)Kindern?

Beitrag von Semiralinda »

Ich finde das auch recht schwierig zu steuern ab einem gewissen Alter, einfach weil die Kinder doch einen Großteil des Tages außer Haus verbringen.

Aber was hier hilft, damit zumindest zu Hause genug Gesundes gegessen wird: Naturjoghurt in rauhen Mengen (das gerührte) und immer frisches Obst zum Reinschneiden (je nach Saison sind das Erdbeeren, Ananas, Heidelbeeren, nach Bedarf jmit etwas Zimt bestreuen etc etc). Oder Paprika, Gurken, Tomaten zum Knabbern hinstellen (alles möglichst ansprechend geschnitten :wink: )

Heißgeliebt wird hier auch selbstgebackenes Brot (da schmeckt auch das Gesunde :) ).

Allerdings beschränke ich hier nicht die Süßigkeiten, den solange insgesamt ausgewogen gegessen wird, passt das für mich.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zum Thema Joghurt und Beeren: Tiefgefroren gibt es das ganze Jahr über Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren.... In den Joghurt gerührt ist es dann auch egal, wenn sie durchs Auftauen matschig geworden sind. Und der Fruchtgehalt von selbst reingerührten TK-Beeren ist allemal höher als bei gekauftem Joghurt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, das ist bei uns hier absolutes Standard-Essen. TK-Beeren ins Glas, Naturjoghurt drauf und als Topping ein paar Haferflocken, das nimmt meine Tochter ganz oft als Schulfrühstück mit. Bis zur Frühstückspause sind die Beeren dann auch aufgetaut. Lecker!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hihi, das habe ich meinem Mann sehr lange als Bürofrühstück mitgegeben: selbstgemachten Naturjoghurt im Portionsglas, TK-Beeren oben drauf, Glas wieder zugeschraubt. Bis er dann im Büro gefrühstückt hat, waren die Beeren aufgetaut. (Daher bin ich auch eher Fan von Portionsgläsern beim Joghurtbereiter, da ist der Joghurt schon mitnehmfertig portioniert, einfach Beeren drauf, Deckel wieder zu, und das Glas kommt abends in die Spülmaschine.)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“