Ich bin hier schon mehrfach auf Links gestoßen, die auf die Seite zentrum-der-gesundheit.de führen.
Dadurch habe ich mich selbst auch mehr mit der Seite beschäftigt. Anfangs war ich total begeistert von der Seite, sie beinhaltet viele kritische Artikel, die in sich schlüssig und nachvollziehbar sind. Allerdings bin ich mit der Zeit bei einigen Dingen stutzig geworden. Zum Beispiel widerspricht sich die Website in einigen Punkten selbst. Also habe mich mit dem Verfasser und Inhaber der Seite näher beschäftigt.
Ich bin dabei auf einen Artikel von Zahnfilm.de gestoßen, der sich kritisch mit der Seite und dem dazugehörigen Shop auseinandersetzt.
Ich will nicht behaupten, dass nichts, das auf der Seite steht, stimmt, es sind natürlich einige vernünftige Dinge dabei. (Die findet man größtenteils sicher auch anderswo.)
Es ist vieles auch sehr gut zusammengefasst und wird auch teilweise mit Quellen belegt.
Aber ich möchte davor waren, dieser Seite blind zu glauben und die Informationen unreflektiert weiterzugeben. Besonders im Internet ist es immer angebracht, Quellen kritisch zu überprüfen, damit man nicht auf Unseriöses hereinfällt - da schließe ich mich nicht aus, ich gebe zu, ich hab' mich auch schon öfter in die Irre führen lassen
Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf die Füße getreten ... Es war mir einfach ein Bedürfnis, das mal anzusprechen.