gDiapers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Re: gDiapers

Beitrag von Orchidee22 »

Ich habe seit kurzem eine gDiaper im Gebrauch und bis jetzt bin ich begeistert.

Ich benutze sie allerdings nicht mit den originalen Einlagen, sondern mit Prefolds oder Microfasereilagen mit Hanf drunter.

Außen ist ein Baumwollhöschen und eben innen nur der nötigste Bereich "Plastik". Sie halten gut dicht, finde ich. Wenn innen die Einlage schon klatschnass ist, ist die Pant trotzdem trocken. Bei Pocketwindeln mit so nasser Einlage, wäre in diesem Fall schon etwas an den Beinbündchen ausgetreten auf Body oder Hose.

Was mir auch immer wichtig ist, ist ein schmales Paket. Das erfüllt die Windel auf alle Fälle.

Zum Verschleiß der Pouches kann ich noch nichts sagen, da erst kurz in Gebrauch.

Ich habe mir zum Vergleich jetzt noch eine Petit Pea bestellt. Mal sehen, ob die auch überzeugt.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Orchidee, darf ich nach deinen Erfahrungen mit den Petit Pea fragen? Ich habe zwei gdiapers hier, die nun leider, leider zu klein werden. Ich bin nämlich auch ganz angetan von ihnen. Nun suche ich ein Nachfolgeprodukt und scheue mich ein wenig, die gdiapers in UK zu bestellen. Ich weiß, der Thread ist alt - aber nun hattest du ja schon ein wenig Zeit zum Testen :wink:
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

miezikatzi hat geschrieben:Orchidee, darf ich nach deinen Erfahrungen mit den Petit Pea fragen? Ich habe zwei gdiapers hier, die nun leider, leider zu klein werden. Ich bin nämlich auch ganz angetan von ihnen. Nun suche ich ein Nachfolgeprodukt und scheue mich ein wenig, die gdiapers in UK zu bestellen. Ich weiß, der Thread ist alt - aber nun hattest du ja schon ein wenig Zeit zum Testen :wink:
Ich habe die Petit Pea getestet und bei mir ist sie durchgefallen. Ich finde, sie fällt wesentlich kleiner aus als die gDiapers. Ich habe bei beiden Größe M.
Außerdem muss immer gleich alles in die Wäsche, wenn das Einlagenteil verschmutzt ist. Bei den gDiapers kann man die Pouch ja rausknöpfen und die Baumwollhose lüften.
Auschlagegebend war aber die schlechte Passform. Ich benutze lieber die gDiapers, allerdings im Wechsel mit vielen anderen Systemen :)
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Herzlichen Dank für deine Antwort. Eben diese "Unknöpfbarkeit" überzeugt mich auch nicht recht. So wollte ich denn nun gerade frohgemut gDiapers in UK bestellen - und muss feststellen, dass die Herrschaften ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren. Dumm, wenn man, in diesem Falle ich, solch ein Kärtchen nicht sein Eigen nennt :roll: Weiß jemand vielleicht, wo man die gDiapers noch bekommt und bspw. per PayPal bezahlen kann?
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

In der Bucht, obwohl es da momentan ziemlich mau aussieht.

Ich kenne noch einen Händler in den USA, der günstig und schnell (ca. 2 Wochen Lieferzeit) verschickt. Evtl. müsstest du vorher per Mail zwecks Versankosten nach D anfragen, sind aber sehr nett!

http://www.liltulips.com
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13

Achja, dort kannst du dann mit Pay.Pal bezahlen... :wink:
miezikatzi

Beitrag von miezikatzi »

Herzlichen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort! Die Bucht steht unter Dauerbeobachtung, da hatte ich die beiden inzwischen eindeutig zu kleinen gDiapers her, die uns so beglückt haben. Und den Link werde ich direkt mal testen, prima, ich danke dir!
sweet-cherry-13

Gern geschehen :)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Da man nun auch in Dtl bestellen kann sind 3 auf dem Weg zu uns :)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Dinkelstange
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dinkelstange »

Hab auch zwei Stück Größe L aus D.
Für meinen Sohn finde ich sie ganz gut. Jedenfalls läuft sie nicht aus. Die Knöpfe und den Saum decke ich mit einem großen Vlies ab, dann drückt es nicht so sehr.
Wenn die große die gDiaper nur sieht, ruft sie schon "Nein, eng!". Sie kann die überhaupt leiden. Dabei ist sie eigentlich gar nicht sooo dick oder groß.
Zu Anfang fand ich sie total super und wollte noch mehr. Mittlerweile finde ich sie nur noch so lala. Sind halt schön schmal und man sie oft benutzen mit Prefolds.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“