Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

Öhm withy, guck mal das letzte Bild an ;-) der ist in 74....
Tja, wenn ich den genauen ET kennen würd (das ist ja so ne Sache mit den 240 Tagen.... Kann stimmen, muss aber nicht) und endlich mal wieder gesund werden würd (ich hab schon wieder irgendwelche Killerviren abbekommen :roll:) dann könnt ich dir jetzt ja glatt mal ein paar Termine zum Treffen vorschlagen :oops: würdest du denn auch in meine Nähe (sprich ins Nachbarland ;-)) fahren? Ich wehe ja jetzt seit dem 7.1.doof rum und will kein Pfälzer Baby riskieren :mrgreen:
ansonsten kann ich dir den Toskanaonbu auch per Post zum probetragen schicken.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Sag mal, wieviel Stoff bräuchte ich denn für einen Onbu nach deinem Ebook?
Und was ist die größte Größe, die darin enthalten ist?

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Angora

Beitrag von Angora »

Hallo Anna-Katharina! Stoffmenge ist abhängig von der gewählten Größe u davon ob du die Träger auch aus dem gleichen Stoff wie das Mittelteil machst, in etwa ein bis anderthalb Meter. Wenn du allerdings ein Tragetuch mit großem Muster hast, so wie die Nachtschwärmer, dann braucht man für einen großen Onbu erschreckenderweise schon nen ganzen Sling (Naja ich hab da ja noch ne Kopfstütze dran genäht)
die größte Größe im eBook ist 86. Sie ist aber auch einfach zu verbreitern, so dass sie auch noch bei 110 passt (hab ich beim kokadionbu so gemacht, einfach stegbreite vergrößert auf Ca 50cm)
LG, Angora
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

86? ich meine daß ich ne 92 genäht hab - ich muss mal zurückblättern und schauen ob ichs hier geschrieben hab...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Angora

Beitrag von Angora »

Oh, jetzt überlege ich auch... Dachte ich hätte 86 aufwärts drinne stehen. Da ich aber noch immer rumfiebere, kann's auch grad mein Fehler sein.... (und sorry, dass ich jetzt nicht aufstehe u den PC anwerf... Auf dem Handy hab ich das eBook leider nicht drauf)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich bin auch arbeiten, sonst würd ich kucken. Ich bin mir aber fast sicher daß es Gr. 92 ist - der Onbu ist nämlich immernoch reichlich und der Kleine trägt jetzt ne gute 92. Ich schau heut abend ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Whity

Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Whity »

Angora hat geschrieben:Öhm withy, guck mal das letzte Bild an ;-) der ist in 74....
Tja, wenn ich den genauen ET kennen würd (das ist ja so ne Sache mit den 240 Tagen.... Kann stimmen, muss aber nicht) und endlich mal wieder gesund werden würd (ich hab schon wieder irgendwelche Killerviren abbekommen :roll:) dann könnt ich dir jetzt ja glatt mal ein paar Termine zum Treffen vorschlagen :oops: würdest du denn auch in meine Nähe (sprich ins Nachbarland ;-)) fahren? Ich wehe ja jetzt seit dem 7.1.doof rum und will kein Pfälzer Baby riskieren :mrgreen:
ansonsten kann ich dir den Toskanaonbu auch per Post zum probetragen schicken.
Lach, na klar komm ich auch zu euch gefahren. Hab ja schon genügend Grenzgangerfahrung :mrgreen:

via mobile phone
Angora

Beitrag von Angora »

Hihi, sehr lieb von dir Nina! Und ich wohn ja schon im Saarpfalzkreis :-)
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

Ich hatte ja vor ein paar Wochen einen Onbuntu genäht und da steht wirklich als größte Größe 86 drin. Die werde ich auch demnächst auch noch einmal nähen. Der Mini hat jetzt wirklich einen Schuss gemacht :-O
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

Diese Autokorrektur *grummel*... Ich meine natürlich Onbu.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“