Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
So ein A********ch,
Kannst Du Dich vielleicht mit Baby bei den Wöchnerinnen unterbringen lassen, das klappt meistens ganz gut.
Dann muß nur einmal am Tag ein Halbgott aus dem Olymp der Chirurgie zu Dir zur Visite herniedersteigen. Wär ja nicht zuviel verlangt, hat man in der eigenen Abteilung keine Betten mehr frei, "leiht" man sich ja auch welche bei einer anderen Fachabteilung.
Kopf hoch, das wird schon.
LG
Kannst Du Dich vielleicht mit Baby bei den Wöchnerinnen unterbringen lassen, das klappt meistens ganz gut.
Dann muß nur einmal am Tag ein Halbgott aus dem Olymp der Chirurgie zu Dir zur Visite herniedersteigen. Wär ja nicht zuviel verlangt, hat man in der eigenen Abteilung keine Betten mehr frei, "leiht" man sich ja auch welche bei einer anderen Fachabteilung.
Kopf hoch, das wird schon.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
echt unverschämt! Ich schick der löwenmama ganz viel kraft! Kämpf für dein recht und lass dich nicht unterkriegen!
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
-
EhMiwm
Re: AW: Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
Kannst du die Stillzeiten mit der Visite abgleichen? 
Wäre ja doof, wenn der Herr Doktor, dich nicht-stillend sieht...
Harr harr...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Wäre ja doof, wenn der Herr Doktor, dich nicht-stillend sieht...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- animaus
- gehört zum Inventar
Das mit dem stillen ist ganz richtig so, gini. Hab ich demonstrativ auch immer zur visitezeit gemacht. nur haben si ebei mir die notwendigkeit nicht gesehen, da tochterkind schon 16 monate war.
campanula hat das fachliche ja alles schon sehr schön ausgeführt!
wieso solltest du AB bekommen? Bauchfellentzündung? Appendix geplazt?
Normal bekommt man bei ner Appenkektomie ne ingle shot Antibiose mit Metronidazol = Clont (=stillverträglich) intraoperativ und nur bei peritonitis nach ruptur der appendix antibiose für 5 - 10 tage nach der op.
ich würde den ärzten und schwwestern auch nochmal vllt sogar ausgedrucktes infomaterial zukommen lassen.
freundlich zu denen sein aber bestimmt. auf jeden fall einen brief hinterher an kliikleitung/chefarzt/pflegedienstleitung mit dem hinweis, das deutlicher fortbildungebedarf auf dem gebiet umgangsformen mit patienten und fachlich im punkto medikation in schwangerschaft und stillzeit besteht!
ich wünsche dir gute besserung!!
campanula hat das fachliche ja alles schon sehr schön ausgeführt!
wieso solltest du AB bekommen? Bauchfellentzündung? Appendix geplazt?
Normal bekommt man bei ner Appenkektomie ne ingle shot Antibiose mit Metronidazol = Clont (=stillverträglich) intraoperativ und nur bei peritonitis nach ruptur der appendix antibiose für 5 - 10 tage nach der op.
ich würde den ärzten und schwwestern auch nochmal vllt sogar ausgedrucktes infomaterial zukommen lassen.
freundlich zu denen sein aber bestimmt. auf jeden fall einen brief hinterher an kliikleitung/chefarzt/pflegedienstleitung mit dem hinweis, das deutlicher fortbildungebedarf auf dem gebiet umgangsformen mit patienten und fachlich im punkto medikation in schwangerschaft und stillzeit besteht!
ich wünsche dir gute besserung!!
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Klare Sache, Name vom Arzt aufschreiben und ne QUALITÄTSMELDUNG ( Zauberwort) machen, so ein Verhalten geht gar nicht. Einmal an den Chefarzt der Abteilung, einmal an die Kankenhausverwaltung schicken. Unverschämtes Verhalten und Halbwissen in Kombination darf man nicht durchgehen lassen!Ginevere hat geschrieben:So das war gerade die Vollfrontation. Hatte Babylein gerade angedockt als der Arzt wutentbrannt ins Zimmer gestürmt kam. Fünfmal hätte er mir gesagt dass ich nicht stillen darf ( stimmt nicht, hier habe ich seit gestern fünf verschiedene Meinungen von fünf verschiedenen Ärzten gehört).
Er verabschiedete sich mit "Dies ist ein freies Land, machen Sie was sie wollen.".
Genau die fürsorgliche Betreuung die ich mir wünsche. * ironiemoduson*
Oh man wo bin ich hier bloß gelandet. Habe hier entbunden und das war toll! Aber diese Station...ohne Worte.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ihr gebt mir gerade echt Halt, danke! Meine Mama war total platt wie selbstbewusst ich dem Arzt die Stirn geboten habe. 
Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Das Faltblatt der AFS liegt griffbereit hier neben mir. Wird bei Bedarf gezückt.
Ich überlege jetzt wie es weiter gehen soll. Noch fühle ich mich nicht in der Lage, die Kleine alleine zu betreuen. Sie ist ja ein Krabbelkind und das geht hier nicht. Also müsste ich sie rumtragen, geht leider gar nicht zur Zeit.
Wir hatten jetzt überlegt dass mein Mann sie tagsüber ganz oft bringt und ich dann abends/nachts versuche abzupumpen. Nur eine stillfrendlichere Fütterungsmerthode hätte ich gerne noch. Weil wir nichts anderes da hatten hat er heute Nacht die Medela Fläschchen genommen. Becher finde ich schwierig im Halbschlaf und BES scheidet wohl auch aus.
Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!
Das Faltblatt der AFS liegt griffbereit hier neben mir. Wird bei Bedarf gezückt.
Ich überlege jetzt wie es weiter gehen soll. Noch fühle ich mich nicht in der Lage, die Kleine alleine zu betreuen. Sie ist ja ein Krabbelkind und das geht hier nicht. Also müsste ich sie rumtragen, geht leider gar nicht zur Zeit.
Wir hatten jetzt überlegt dass mein Mann sie tagsüber ganz oft bringt und ich dann abends/nachts versuche abzupumpen. Nur eine stillfrendlichere Fütterungsmerthode hätte ich gerne noch. Weil wir nichts anderes da hatten hat er heute Nacht die Medela Fläschchen genommen. Becher finde ich schwierig im Halbschlaf und BES scheidet wohl auch aus.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- anni1110
- Miss SuTiversum
ich wieder.
Meine hat in der zeit hat so einer Kinder SIGG Flasche Wasser getrunken, denn abpumpen, tja, da kam ja nix und Vorrat hatte ich auch keinen. Hat super geklappt. Meinst du, die/das würde sie nachts akzeptieren?
Ansonsten: Hast du gut gemacht!
Wäre es ne Option auf die Wöchnerinnenstation/Kinderstation umzuziehen? ich hatte auch mal, lag da ich mit dem Großen auf der Kinderstation, ne Mama im nebenzimmer nach ner gallen-OP mit Baby. Ging auch!
Meine hat in der zeit hat so einer Kinder SIGG Flasche Wasser getrunken, denn abpumpen, tja, da kam ja nix und Vorrat hatte ich auch keinen. Hat super geklappt. Meinst du, die/das würde sie nachts akzeptieren?
Ansonsten: Hast du gut gemacht!
Wäre es ne Option auf die Wöchnerinnenstation/Kinderstation umzuziehen? ich hatte auch mal, lag da ich mit dem Großen auf der Kinderstation, ne Mama im nebenzimmer nach ner gallen-OP mit Baby. Ging auch!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- animaus
- gehört zum Inventar
schnapsgläschen (hat man doch oft zuhause) ist oft einfach als nen richtiger becher. dauert aber halt auch ewig.
ich hatte für die zeit nach op ne hauhaltshilfe (da AE). Ich hatt emit dem Verein hier leider pech, aber an und für sich ist das ne super sache.
kann dir dein HA/Gyn auf dem antragsfprmular von der krankenkasse bescheinigen, dassu die brauchst.
vllt kannst du erwirken, das im entlasbrief was von wegen 6 wochen keine lasten über (gewicht des kindes) kg drinsteht. damit bekommt man das bei der kasse normal ohne probleme durch.
ich hatte für die zeit nach op ne hauhaltshilfe (da AE). Ich hatt emit dem Verein hier leider pech, aber an und für sich ist das ne super sache.
kann dir dein HA/Gyn auf dem antragsfprmular von der krankenkasse bescheinigen, dassu die brauchst.
vllt kannst du erwirken, das im entlasbrief was von wegen 6 wochen keine lasten über (gewicht des kindes) kg drinsteht. damit bekommt man das bei der kasse normal ohne probleme durch.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
Aber echt mal: Namen notieren und offiziell beschweren. Unglaubliches Verhalten!
Halt durch du Löwenmama! Und lass dir nichts mehr bieten!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Halt durch du Löwenmama! Und lass dir nichts mehr bieten!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Ginevere
- SuT-Legende
Stimmt Wasser könnte man auch probieren. Sie isst tagsüber auch schon echt gut.
Ach ja Thema AB: Der Blinddarm war wohl schon perforiert und alles eitrig*sorry* daher soll eine Infektion verhindert werden.
Muß ich noch hinzufügen dass mein Hausarzt mich um 12 mit akutem Verdacht auf Blinddarmentzündung hier eingewiesen hat und ich noch bis um 5 auf dem Flur rumlag bis sich was tat? Und heute erzählen sie mir alle wie heftig es schon fortgeschritten war...ist klar.
Ach ja Thema AB: Der Blinddarm war wohl schon perforiert und alles eitrig*sorry* daher soll eine Infektion verhindert werden.
Muß ich noch hinzufügen dass mein Hausarzt mich um 12 mit akutem Verdacht auf Blinddarmentzündung hier eingewiesen hat und ich noch bis um 5 auf dem Flur rumlag bis sich was tat? Und heute erzählen sie mir alle wie heftig es schon fortgeschritten war...ist klar.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A