Ständiges Jammern und Unruhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Suschi
gut eingelebt

Ständiges Jammern und Unruhe

Beitrag von Suschi »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter.
Unser 1jähriger ist den ganzen Tag (und die halbe Nacht) am quengeln, nörgeln, jammern. Im TT hält er es eine Weile aus, aber nach 10min geht's wieder los. Spiel ich mit ihm, jammert er und zeigt dauernd auf irgendwelche Sachen wo er hin will. Geh ich mit ihm zum Radio, drückt er ein paar Knöpfe und jammert. Er robbt zum Lampenkabel, zerrt dran und jammert. Schauen wir ein Buch an, essen wir, nach 2min... genau.
Nachts dasselbe, ich bin echt gerädert. Er stillt, zeigt zur Tür, ich steh mit ihm auf, wir trinken Wasser in der Küche, ich Schau mit ihm aus dem Fenster in die Dunkelheit, alles gut, aber kaum wieder im Bett, jammern.
Tagsüber schläft er selten, wenn dann mal nachmittags ne halbe Stunde. Der Kerl muss doch total müde sein!
Ist das so dass er nicht zur Ruhe kommt, weil er denkt er müsste die Welt an einem Tag entdecken?
Kennt das noch jemand von euch und konntet ihr euch und euren Kleinen helfen?
Morgen gehe ich auch mal zum KiA, U6 steht an, evtl weiß der noch was. Er sieht jetzt aber nicht krank aus oder so (meine Mutter kommt dann immer mit der Bauchweh-Ohrenschmerzen-Leier :? )
Vielleicht hat jemand einen Rat...

Danke! Grüsse suschi
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Re: Ständiges Jammern und Unruhe

Beitrag von Hoppetosse »

Jaja, die lieben kleinen rund um den 1. Geburtstag....
War hier auch ganz anstrengend und ist zum Teil auch noch so. Wobei es jetzt seit einer Woche etwas besser ist, also seit er laufen kann.

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Suschi
gut eingelebt

Beitrag von Suschi »

Ah OK es besteht Hoffnung :D
Krieg hier schon von anderen Müttern um die Ohren geschleudert "Der wird mal ein richtiges Mamakind, Wart nur ab wenn du ihn in die Kita bringst und du dann gehst ist der nur am Heulen..."
Und genau sowas will ich NICHT hören, versteht ihr? Weil ich es eben nicht glaube... Und wenn's so ist meine Güte geht auch vorbei oder?
Esistnureinephase...
Es grüßt Suschi mit dem Bazi (01/12), dem Wintersternlein (01/13) und dem Maier (05/14)!
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

:roll: die ratschläge anderer leute sind ja sowas von hilfreich!! (und allzeit willkommen :? )

oh je, du arme. das hört sich echt anstrengend an!
aber irgendwie glaube ich, dass dein kind im moment auch angestrengt ist. in dem alter entwickelt sich nochmal so viel im bereich der wahrnehmung, dass kinder oft überfordert sind. zumindest war das hier bei beiden zu der zeit auch so und man konnte echt spüren, wie sie anfangen eine idee von ihrer welt zu bekommen bzw. sich auch anfangen mitzuteilen.
ich glaube nicht, dass du ihn irgendwie zu sehr verwöhnst oder ein mama-kind aus ihm machst, bloß weil du seine bedürfnisse ernst nimmst.
du wirst da schon ein gutes gespür für entwickelt haben!

alles liebe euch
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ich hab jetzt leider keinen guten Rat für dich. Bei uns war es nicht so arg in dem Alter. Zwar war mein Großer auch etwas anstrengend in der Zeit, aber ein ständiges Jammern oder so gab es jetzt nicht. Aber ich wünsch dir gute Nerven und halte durch! Es wird bestimmt bald wieder besser. :)
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Suschi
gut eingelebt

Beitrag von Suschi »

Das tut gut, vielen Dank euch!
Dazu kommt jetzt noch der Besuch zur U6 bei unserem neuen Kinderarzt, also so ein... hat mich erstmal niedergeredet weil wir nach dem 2+1 Schema impfen, wollt gleich noch dass ich was unterschreib nicht dass ich ihn verklagen kann wenn unser Kind mal Kinderlähmung bekommt nur weil wir nicht nach " in Deutschland anerkanntem Impfschema" impfen wollen. Natürlich nicht gemacht! Und die Unruhe meint er, kann verschiedene Ursachen haben aber das würde den Umfang einer U sprengen :shock:
So, Vati kämpft mit Kind und Schlafanzug... Ich muss!
Aber danke euch für euren Beistand!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“