Windelvlies
-
Juheba
- ist gern hier dabei
Re: Windelvlies
Ab wann habt ihr eigentlich angefangen Windelvlies zu nehmen?
Zur Zeit benutze ich das noch gar nicht, weil wir noch vollstillen. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ab wann das große Geschäft unangenehmer wird. Sofort ab Beikoststart oder erst wenn die Madame nennenswerte Mengen isst.
Zur Zeit benutze ich das noch gar nicht, weil wir noch vollstillen. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ab wann das große Geschäft unangenehmer wird. Sofort ab Beikoststart oder erst wenn die Madame nennenswerte Mengen isst.
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meiner hat schon mit dem ersten Brei nen recht festen Stuhl bekommen, sodass sich das Vlies gelohnt hat. Er hat aber auch voll gestillt nur alle 3-4 Wochen Stuhlgang gehabt. Deswegen haben wir in der Zeit nie Vlies genutzt.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Danke für eure Antworten
Ich dachte Windelvlies benutzt man immer, auch bei Stillbabys
Ich dachte Windelvlies benutzt man immer, auch bei Stillbabys
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
-
Juheba
- ist gern hier dabei
Ich habe mir sagen lassen, dass man den Stillstuhl so in die Waschmaschine machen kann und ich muss sagen es klappt ganz gut. Es bleiben zwar manchmal Schatten, aber das ist mir und dem Popo egal. Wird Zeit, dass man wieder draußen in der Sonne trocknen kann, dann verschwinden auch die.
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
wir haben beim stillbaby anfangs kein vlies verwendet, fand es aber doch mit besser 
haben schon verschiedene für unsere grovia getestet:
- grovia: passen natürlich am besten, sind wirklich wie eine dünne vliesoptik, man kann sie waschen. leider finde ich zurzeit keine bezugsquelle mehr, ich fand sie eindeutig am besten. dort hatte unser sohn auch den trockensten po.
- hessnatur und disana: sehen für mich gleich aus, eher papiergefühl als bei grovia. schön groß und die gebe ich auch mit ins klo.
- popolini aus der box: hatten für uns ein blödes format und ich fand sie am unpraktischsten wegen der faltung etc.
haben schon verschiedene für unsere grovia getestet:
- grovia: passen natürlich am besten, sind wirklich wie eine dünne vliesoptik, man kann sie waschen. leider finde ich zurzeit keine bezugsquelle mehr, ich fand sie eindeutig am besten. dort hatte unser sohn auch den trockensten po.
- hessnatur und disana: sehen für mich gleich aus, eher papiergefühl als bei grovia. schön groß und die gebe ich auch mit ins klo.
- popolini aus der box: hatten für uns ein blödes format und ich fand sie am unpraktischsten wegen der faltung etc.
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
also popolini aus der box habe ich auch hier- die sind irgendwie doof- viel zu gr0ß (ich schneid die immer in der mitte durch
)
ansonsten popolini von der rolle- die mag ich gern ( die kann man ja hundertmal waschen
- naja gefühlte 100x)
Totsbots- von der rolle- noch nicht ausprobiert (sind aber wohl nicht waschbar
- also nicht so toll)
ansonsten popolini von der rolle- die mag ich gern ( die kann man ja hundertmal waschen
Totsbots- von der rolle- noch nicht ausprobiert (sind aber wohl nicht waschbar
- Monstera
animaus hat geschrieben:Zweite wahl von hans natur.
wo gibts das denn? und kann man das mitwaschen?
- animaus
- gehört zum Inventar
Zur zeit ist es wohl aus.ab 6 rollen kostet es 2,99 € die 100 blatt rolle. Man kanns mitwaschen (übersteht auch so einige wäschen).bei hans-natur.deMonstera hat geschrieben:animaus hat geschrieben:Zweite wahl von hans natur.
-
efeuranke
- ist gern hier dabei
genau, das haben wir dann auch gemacht, bzw. in der faltung durchgerissen.Monstera hat geschrieben:also popolini aus der box habe ich auch hier- die sind irgendwie doof- viel zu gr0ß (ich schneid die immer in der mitte durch![]()
)
-
Schlingoline
animaus hat geschrieben:Zur zeit ist es wohl aus.ab 6 rollen kostet es 2,99 € die 100 blatt rolle. Man kanns mitwaschen (übersteht auch so einige wäschen).bei hans-natur.deMonstera hat geschrieben:animaus hat geschrieben:Zweite wahl von hans natur.
ich benutz es auch, aber bei mir geht es beim Waschen ein.. BEri euch auch ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017