Grmmmmh, wir haben ein kleines Problem....
Unser kleiner Mann wird ein Laufling. Nein, das ist nicht das Problem..., aber er übt mehr und mehr möchte am liebsten gar nicht mehr krabbeln, sondern eben gehen.
Seit ein paar Tagen ist er jetzt an den Innenseiten seiner etwas kräftigeren Oberschenkel richtig wundgescheuert.
Wir benutzten i.A. hauptsächlich Pockets und die wunden Stellen sind eben genau dort, wo die Kanten von den Einlagen liegen. Habe jetzt ein paar Tage mit B*panthen geschmiert, aber richtig besser wird es nicht. Reibt ja ständig...
Kennt das jmd. von Euch und wie habt Ihr das in Griff gekriegt?
Werde morgen mal zur Www greifen, nur um zu sehen, ob es damit besser wird...
Oberschenkel wundgescheuert
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Oberschenkel wundgescheuert
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Oberschenkel wundgescheuert
Was benutzt ihr denn für pockets? Verschiedene Marken oder nur eine? Wir nehmen immer verschiedene im Wechsel, sodass die scheuerstellen nicht immer an der gleichen stelle sind.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hatten wir auch immer mal wieder, ich versuche dann immer zwischen HöWi + Üh und Pockets abzuwechseln, damit es möglichst nicht immer an den gleichen Stellen scheuert.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
An Pockets haben wir einen guten Querbeetmix ( Fuzzis, BG, Totsbots, Swaddlebees, Pop-in,...) und die werden so angezogen, wie sie gerdae in Reichweite liegen...
Höschenwindeln hab ich nicht genug hier, damit ich damit einen ganzen Tag überbrücken könnte.
Aber wir haben ein paar Windeln hier, die aussen in Minky sind. Die werde ich jetzt dann mal ausprobiern, wennn alles abgeheilt ist. Die sind ja doch etwas weicher als der etwas rauhe PUL.
Morgens, wenn die Haut nicht gereizt wurde, sieht alles gut aus... Man kann zwar sehen, wo die Haut gerieben hat, aber es ist nur blass rosa.
Werden heute und morgen zu Papier greifen, damit sich alles beruhigen kann...
Hmmm, muss den kleinen Mannn wohl, wenn er das Laufen gelernt hat, ein paar Runden zum Joggen schicken, damit die Schenkelchen ein bisschen schmaler werden und nichts mehr da ist, das reiben könnte
Höschenwindeln hab ich nicht genug hier, damit ich damit einen ganzen Tag überbrücken könnte.
Aber wir haben ein paar Windeln hier, die aussen in Minky sind. Die werde ich jetzt dann mal ausprobiern, wennn alles abgeheilt ist. Die sind ja doch etwas weicher als der etwas rauhe PUL.
Morgens, wenn die Haut nicht gereizt wurde, sieht alles gut aus... Man kann zwar sehen, wo die Haut gerieben hat, aber es ist nur blass rosa.
Werden heute und morgen zu Papier greifen, damit sich alles beruhigen kann...
Hmmm, muss den kleinen Mannn wohl, wenn er das Laufen gelernt hat, ein paar Runden zum Joggen schicken, damit die Schenkelchen ein bisschen schmaler werden und nichts mehr da ist, das reiben könnte
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)