Wie trocknet ihr Kamik?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Wie trocknet ihr Kamik?

Beitrag von Sakura »

Wir waren gestern nachmittag Pfützen hüpfen. In Kamik und normaler Jeans. Fazit: das Wasser stand hinterher knöchelhoch in den Stiefeln, es war halt von oben reingelaufen (keine Matschhose, selbst Schuld). Ich habe die Stiefel zu Hause auseinander genommen, und beides in klarem Wasser per Hand gründlich ausgespült. Dann per Hand ausgedrückt, und auf die Heizung gestellt. Die Außenstiefel werden jetzt langsam trocken, die Innenstiefel sind immer noch feucht, und Mäusel ist heute mit dicken Schafwollsocken und Gummistiefeln zur TaMu :roll: .

Wie trocknet ihr eure Kamiks? Geht das schlauer? Schleudern in der WaMa????
Kann ich die Innenstiefel in der WaMa waschen? Und die Außenstiefel?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

beccarei
Dipl.-SuT

Re: Wie trocknet ihr Kamik?

Beitrag von beccarei »

Ich trockne nasse Schuhe mit geknülltem Zeitungspapier. Regelmäßig auswechseln, dann ist es bald trocken. Müsste auch bei Kamiks funktionieren.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

genau, zeitungspapier reinknüllen und auf die heizung stellen hilft. das saugt die feuchtigkeit auf und lässt sie verdunsten

das klingt so überrascht, hattest du das problem noch nie? ich hatte in meiner kindheit nur nasse füße.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja, aber normale Stiefel trocknen viel schneller. Mit oder ohne Zeitungspapier. Aber diese Kamik, die haben mich echt überrascht, wie lange die gebraucht haben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“