Also, ich hab ne Frage zum Essverhalten.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und isst sooooooooooooo viel
Also er frühstückt nicht so gern und isst da gerade mal 1 Scheibe Vollkornbrot oder weniger (die Scheiben sind etwa halb so groß wie eine normale Mischbrotscheibe - Kastenbrot halt). Oder er isst ne Kleine Schüssel Haferflocken mit Milch.
Das find ich völlig ok.
Mittag isst er im KiGa ne normale Portion und IMMER mindestens noch 1x Nachschlag, manchmal 2x. Das passiert gegen halb 12.
Wenn ich ihn dann abgeholt hab, so gegen 15 Uhr, isst er nochmal mit uns warm - meist ne normale Portion und manchmal noch 1x Nachschlag.
Abends isst er 3 Scheiben Vollkornbrot und will noch mehr, aber da stoppe ich dann, weil es mir einfach viel erscheint.
Zwischendurch mag er gern auch noch Obst in reichlicher Menge, da lass ich ihn eigentlich auch.
Er ist normal gebaut, also nicht dick oder dünn. Er bewegt sich sehr sehr viel. Und er hat eine gute Verdauung, d.h. mindestens 2x am Tag Stuhlgang, oder sogar mehr.
Ich bin trotzdem unsicher, ob das für so einen kleinen Magen nicht zu viel ist und hab das Bedürfnis, ihn auch mittags bisschen zu stoppen. Aber er sagte, er hat Hunger - manchmal sogar schon auf dem Weg vom KiGa nach Hause.
2 Kinder meiner Schwester sind unheimlich dick und leiden jetzt als Erwachsene sehr drunter. Meine Schwester hat sie immer essen lassen und es nie dramatisch gesehen. Das hab ich immer im Kopf, wenn ich meinen Sohn essen seh.
Was essen denn eure 5jährigen so und was meint ihr dazu?