Oder?
Stoffpuppen-Sammelthread
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Wegen der 1000 Rehe Puppen, kostet der Schnitt da wirklich 30 Euro? Ist aber etwas teuer für einen Schnitt find ich
Oder?
Oder?
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Äh eh gar das ist a ein Buch mit mehreren Schnitten
sorry 
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoffpuppen-Sammelthread
Oh, Lotta finde ich noch süßer!
Und die Nase sieht gar nicht zu groß aus... Ich finde, man sieht wieder deutlich, dass man von Puppe zu Puppe besser wird.
Die Augenlinie scheint bei Lotta stärker eingezogen zu sein - das gefällt mir gut.
Du kannst übrigens zuerst die Füße stopfen, dann direkt darüber eine Stecknadel stecken und dann erst den Rest der Beine und des Rumpfes stopfen. Wenn du soweit fertig bist mit dem Puppennähen, kannst du die Füße an der Stelle, wo die Stecknadel sitzt, etwas hochklappen, so dass die Füße wie eben echte Füße auch nach vorne zeigen. Dann kannst du die Füße in dieser Position mit feinen Matratzenstichen am Bein fixieren. Die Stecknadel kommt jetzt natürlich raus.
Ich weiß gar nicht - vielleicht wird das auch in dem Buch erklärt? So kann die Puppe auf jeden Fall richtige kleine Schühchen tragen.
Du kannst übrigens zuerst die Füße stopfen, dann direkt darüber eine Stecknadel stecken und dann erst den Rest der Beine und des Rumpfes stopfen. Wenn du soweit fertig bist mit dem Puppennähen, kannst du die Füße an der Stelle, wo die Stecknadel sitzt, etwas hochklappen, so dass die Füße wie eben echte Füße auch nach vorne zeigen. Dann kannst du die Füße in dieser Position mit feinen Matratzenstichen am Bein fixieren. Die Stecknadel kommt jetzt natürlich raus.
Ich weiß gar nicht - vielleicht wird das auch in dem Buch erklärt? So kann die Puppe auf jeden Fall richtige kleine Schühchen tragen.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Wie geht der matratzenstich?
Hab nämlich die Füße eh vorher gestopft
Hab nämlich die Füße eh vorher gestopft
- Mamika
Such' mal bei Youtube - da habe ich es auch gelernt.
Das ist DER Puppennähstich, weil die Naht so gut wie unsichtbar ist. Schulternähte schließe ich z.B. auch damit.
Das ist DER Puppennähstich, weil die Naht so gut wie unsichtbar ist. Schulternähte schließe ich z.B. auch damit.
- Mamika
Ich habe gerade mal das Buch zur Hand genommen: Stimmt, da wird das mit dem Fußknicken gar nicht erwähnt. Das ist im Buch von Freya Jaffke... Lässt sich aber auch bei dem Neuschütz-Schnitt super anwenden. (Zumal der ja eh so ne schöne Fußform hat.
)
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Ok, dann Schau ich da mal auf Youtube nach! Danke!
Das Buch von Freya J. Wollt ich eh auch schon fast kaufen. Ich Denk irgendwann werd ich mir das auch noch leisten
Freut mich dass man schin sieht das die zweite Puppe schon besser geworden ist
Das Buch von Freya J. Wollt ich eh auch schon fast kaufen. Ich Denk irgendwann werd ich mir das auch noch leisten
Freut mich dass man schin sieht das die zweite Puppe schon besser geworden ist
- Mamika
Ich habe gerade gesehen, dass das mit den Füßen auch in dem deutschen Buch von Frau Neuschütz steht...
Aber Schnittmuster und Methode unterscheiden sich komischerweise ziemlich bei diesen beiden Büchern. (also, dem neuen englischen Buch von K. Neuschütz und dem deutschen "Klassiker" von ihr)
Aber Schnittmuster und Methode unterscheiden sich komischerweise ziemlich bei diesen beiden Büchern. (also, dem neuen englischen Buch von K. Neuschütz und dem deutschen "Klassiker" von ihr)
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Und sind die Schnitte bei dem von Frau Jaffke wesentlich anders als die vom englischen von früh neuschütz? Lohnt sich das wenn ich mir das noch zusätzlich kaufe?
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
So, hab vorgestern und gestern noch eine Puppe genäht und hier ist so, diesmal 35 cm groß und mit Mohairgarn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.