Und ich glaube, wenn ich jeden Tag einmal komplett Bettzeug wecheln müsste, wäre ich schon das ein oder andere Mal leicht grantig geworden... Ich trau mich zwar nachts nich an Pockets oder AIOs ran, aber mit Zusatzeinlage hält unsere HöWi immer. Und der Zwerg ist ein echter Vielpinkler, zumindest nachts. Wenn wir schon nochmal beim Männerthema sind - mein Mann fand Stoffwickeln am Anfang auch gewöhnungsbedürftig; nun ist er derjeniger, der lieber mit HöWis/ÜH wickelt und in seinem Bekanntenkreis Werbung für Stoffies macht
Ich bin überfordert ...
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin überfordert ...
Bei uns musste ein normaler Eimer dran glauben...
Und ich glaube, wenn ich jeden Tag einmal komplett Bettzeug wecheln müsste, wäre ich schon das ein oder andere Mal leicht grantig geworden... Ich trau mich zwar nachts nich an Pockets oder AIOs ran, aber mit Zusatzeinlage hält unsere HöWi immer. Und der Zwerg ist ein echter Vielpinkler, zumindest nachts. Wenn wir schon nochmal beim Männerthema sind - mein Mann fand Stoffwickeln am Anfang auch gewöhnungsbedürftig; nun ist er derjeniger, der lieber mit HöWis/ÜH wickelt und in seinem Bekanntenkreis Werbung für Stoffies macht
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Nee, bei Vielpieslen kommste mit AIO oder Pocket auf keinen trockenen Zweig nachts
Sinnvoll finde ich Eimergrößen, die der Waschmaschinenfüllung entsprechen. Dann braucht man nicht noch nach "Füllmaterial" suchen oder was aussortieren *brrrr*
Sinnvoll finde ich Eimergrößen, die der Waschmaschinenfüllung entsprechen. Dann braucht man nicht noch nach "Füllmaterial" suchen oder was aussortieren *brrrr*
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke, ich werde den Eimer von Totsbots bestellen, weil der bei uns auf den Boden müsste und der sich fest verschließen lässt.
Meine Tochter ist eh über-interessiert seit ich mit Stoffies wickel. Die bringt das noch und faltet die Windeln wieder auseinander.
Jedesmal wenn ich jetzt Moritz wickeln will hüpft sie ganz aufgeregt rum und ruft: "Ich will zugucken - vielleicht ist da ja jetzt Aa drin..."
Meine Tochter ist eh über-interessiert seit ich mit Stoffies wickel. Die bringt das noch und faltet die Windeln wieder auseinander.
Jedesmal wenn ich jetzt Moritz wickeln will hüpft sie ganz aufgeregt rum und ruft: "Ich will zugucken - vielleicht ist da ja jetzt Aa drin..."
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
geschloßen mieft aber viiiiiel mehr! Wie alt/jung ist denn die große Schwester, dass sie das nicht kapieren könnte? Hat selbst mein jüngster schnell verstanden.
-
JuliaK1982
Verstehen tut sie's schon - sie ist 3. Aber n' Windeleimer offen stehen lassen habe ich eigentlich nur bei reinen Stillkindern. Ab Beikostalter stikt ja dann den ganzen Tag das Kinderzimmer.
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
naja, den Stinker spül ich schon aus, bevor ich die Windel in den Korb lege. ich habe aber auch meist nur eine Stinkewindel am Tag oder alle zwei Tage.
-
wuselknusel
Ich spül mittlerweile alle Windeln aus, so kann ich drei bis vier Tage sammeln (in einem stinknormalen Eimer, offen) und hab dann fast meine Trommel zusammen. Bilde mir ein, dass durch das Ausspülen das Ammoniakproblem vom Tisch ist... Und ich find den Geruch nur vollgepullerter Windeln seit Beikostalter auch nich mehr so prallle 
-
JuliaK1982
Ich bin ja noch am Anfang der Stoffwindel-Äera - habe nur 7 Windeln und wasche dementsprechend oft. Will mir aber auch erst sicher sein bevor ich mehr bestelle.
-
wuselknusel
Ging mir am Anfang genauso, habe nur gebrauchte HöWis gekauft um es auszuprobieren. Haben bis heute überwiegend gebrauchte Windeln, quer durch die Marken- und Systemvielfalt. Hatte zu viele entmutigende Kommentare aus dem Bekanntenkreis gehört à la "zuviel Arbeit", "halten die nich durch" etc., betraf aber andere Eltern. Aber dann hats gefunkt und ich hab angefangen auszuprobieren und nun machen sich alle über meine Stoffileidenchaft lustig
(im positiven Sinne)
-
JuliaK1982
Ich bin von meinen Totsbots noch nicht ganz überzeugt, da die grad mal 2 Stunden halten. Aber ich baue drauf, dass die noch nicht ihre volle Saugkraft entfaltet haben. Passen tun die super. Momentan stinken die noch aber ich werde mal das Waschmittel wechseln. Nehme momentan noch das Sensitiv von Aldi.
Die Pop In mag ich gar nicht - die passt irgendwie nicht zum Popo meines Sohnes
Hab mir jetzt noch ne Bumgenius bestellt und werde die mal probieren.
Die Pop In mag ich gar nicht - die passt irgendwie nicht zum Popo meines Sohnes