Wie alt/fit sind die Großeltern, bei denen eure Kids sind?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wie alt/fit sind die Großeltern, bei denen eure Kids sin
Ich werde auch schon 53 sein, wenn die große 20 wird.... D.h. bei Enkeln, falls es denn welche gibt, bin ich auch schon um die 60...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- fragaria
- Profi-SuTler
Hm ... bei uns sind die Großeltern 46 und 54 ... Da gibt's noch keine Konditionsschwierigkeiten 
Wenn meine Große 20 ist, bin ich 43. Nachteil dabei ist, dass die Großeltern vollzeit arbeiten.
Wenn meine Große 20 ist, bin ich 43. Nachteil dabei ist, dass die Großeltern vollzeit arbeiten.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mama ist 62 und mein Papa 73. Beide sind noch total fit und haben oft beide Zwerge mal den ganzen Tag un die Große auch mal ein paar tage mit Übernachtung. Sie machen das total gerne.
Meine Schwiemu ist 62 und was die Kinderbretreuung angeht nicht ganz so fit. Die Kinder sind aber auch nicht so gern bei ihr.
Ich werde erst 46 sein, wenn die große 20 ist. Der Mann aber schon 58. Mal schauen, wie alt ich bin, wenns Enkel gibt.
Meine Schwiemu ist 62 und was die Kinderbretreuung angeht nicht ganz so fit. Die Kinder sind aber auch nicht so gern bei ihr.
Ich werde erst 46 sein, wenn die große 20 ist. Der Mann aber schon 58. Mal schauen, wie alt ich bin, wenns Enkel gibt.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Kathymami
- Power-SuTler
meine Eltern sind 51
wenn ich bei meiner Oma bin,dann kann ich die Großen ( 9-5 jahren ) bei ihr lassen und kann shoppen gehen...sie ist nun fast 75 aber meine Kinder sind selbstständig
wenn ich bei meiner Oma bin,dann kann ich die Großen ( 9-5 jahren ) bei ihr lassen und kann shoppen gehen...sie ist nun fast 75 aber meine Kinder sind selbstständig
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine Schwiegis sind 76 und 77 und haben die Grossmaus immer wieder betreut. Bei ihnen übernachtet sie auch gelegentlich. Jetzt ist die oma nicht fit und der opa hatte gerade einen herzinfarkt, daher fast nix an betreuung.Beide nehmen sie, wenn ich einen Termin habe und meine Oma nicht kann. Meine Oma ist 86,5 J und kommt mit beiden Super klar
zumindest halt für eine gewisse zeit , wenn ich mal zum Arzt muss oder in die Firma.
Meine Eltern sind 63 (Mama) und 70, fallen aber betreuungsmässig total aus, zumal mein Papa seit einigen Jahren pflegebedürftig ist mit zunehmender Tendenz .
Meine Eltern sind 63 (Mama) und 70, fallen aber betreuungsmässig total aus, zumal mein Papa seit einigen Jahren pflegebedürftig ist mit zunehmender Tendenz .
-
Captainsparrow
Meine Schwiegereltern sind fast 65 und zumindest mein SchwiePa noch körperlich recht fit, dafür geistig etwas tatterig. Meine Schwiegermutter , naja, geistig firt aber körperlich net so richtig. Aber sie haben die Kids einmal die Woche und freuen sich drauf und können ihre gegenseitigen Schwachpunkte ausgleichen. Danach brauchen sie aber auch erstmal n Pause. Meine Mama wird dieses Jahr 60. Sie hat 2 Jobs und geht 3 Mal wöchentlich zum Sport , flippt durch die Gegend und ihr Lebenspartner (65) ist Fitnesstrainer und Autonarr und sie sind ständig unterwegs. Genaugenommen deutlich aktiver als wir mit knapp über 30
. Auch da kann ich die Jungs (die wirklich laut und aufgeweckt sind) unbesorgt hingeben. Meine eigenen Großeltern (!!!!) sind übrigens fast 80 und auch noch fit. Es gibt einige Fotos auf denen der Uropa den Kleinen beim Wandern im Ergo hat, und ich muss mir ne Sorgen um Stürze machen. Meine Familie ist genereall bis ins hohe Alter gistig und körperlich sehr fit. Bei meinem Mann bauen die Leute so ab 60 stark ab, und das merkt man jetzt auch schon an den Schwiegers. Im Alter meiner Großeltern waren die (mittlerweile verstorbenen) Großeltern meines Mannes schon sehr dement und unbeweglich. Wobei ich denke das hat auch mit der Einstellung zu tun, vom daheim-sitzen und Musikantenstadel gucken bleibt man halt weder geistig noch körperlich flexibel.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Meine Eltern sind 48 und 52, fit total, nur eben vollzeit arbeitend.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Schwiemu wird nächsten Monat 59
. Sie ist, bis auf einige Zipperlein total fit. Wir wohnen in einem Haus und bevor ich jetzt bessere Arbeitszeiten bekommen habe, war sie morgens um 5:30 Uhr oben, hat dann um 6Uhr Lena geweckt, ist dann nach dem Frühstück mit L. und L. anziehen mit unseren 3 Hunden gegangen, hat dann L. in den Kiga gebracht und ist zu 8:30 Uhr zu ihrer Arbeit gedüst.
Momentan habe ich das Gefühl, dass es ihr manchmal zu viel wird mit L. Ich versuche sie zur Zeit weniger in Anspruch zu nehmen, was durch meine super neuen Arbeitszeiten auch gut klappt!
Mein Schwiegervater ist 77 und körperlich angeschlagen, geistig jedoch fit. Er nimmt L. gerne, ist jedoch nach einigen Stunden total geschafft und muss erstmal lange schlafen
Meine anderen Schwiegereltern sind noch jünger, Recht fit, arbeiten aber beide viel und haben ein ausgefülltes Privatleben. Sie springen im Notfall aber immer ein! Total klasse!
Mein Vater ist noch keine 60, Fit, Pensionär mit viel Zeit, wir wohnen in einem Dorf (3 Straßen auseinander), haben aber KEINEN Kontakt. Somit fällt er flach. Meine Mutter ist 2003 verstorben.
Momentan habe ich das Gefühl, dass es ihr manchmal zu viel wird mit L. Ich versuche sie zur Zeit weniger in Anspruch zu nehmen, was durch meine super neuen Arbeitszeiten auch gut klappt!
Mein Schwiegervater ist 77 und körperlich angeschlagen, geistig jedoch fit. Er nimmt L. gerne, ist jedoch nach einigen Stunden total geschafft und muss erstmal lange schlafen
Meine anderen Schwiegereltern sind noch jünger, Recht fit, arbeiten aber beide viel und haben ein ausgefülltes Privatleben. Sie springen im Notfall aber immer ein! Total klasse!
Mein Vater ist noch keine 60, Fit, Pensionär mit viel Zeit, wir wohnen in einem Dorf (3 Straßen auseinander), haben aber KEINEN Kontakt. Somit fällt er flach. Meine Mutter ist 2003 verstorben.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08