Ja, das sehe ich auch so. Es ist ein Job wie jeder andere, mit der gleichen Wertigkeit. Ich hab auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich anderer Leute Kinder das Lesen und Schreiben beibringe. Die könnten das doch auch selbstMohnblume hat geschrieben: Hierzu auch noch mal mein Senf:
Das ist eindeutig eine Gewohnheitssache. Ein bisschen wie beim Arzt: da ist es einem vielleicht auch erstmal peinlich, sein Privatestes zu zeigen (hier: den Körper), aber es ist schließlich sein Job! Für den Arzt ist das das Normalste der Welt. Genauso wie für eine Putzkraft, es ist einfach deren Job, sauber zu machen, da muss einem eigentlich nix peinlich sein. Ok, also manche Sachen räume ich auch weg, z.B. würde ich jetzt keinen Tisch voller Essensreste rumstehen lassen, oder sagen wir mal: ich guck schon dass das Klo keine Bremsspuren hatsolche Dinge eben. Berge voll Dreckwäsche räume ich auch auf, bevor sie kommt. Aber ich fang nicht an "vorzuputzen", das ist wie gesagt ihr Job.
Ja, ich könnte selbst putzen, sicher! Mach ich auch jetzt. Aber ich gehe dann lieber 2 Stunden mehr pro Woche der Tätigkeit nach, die ich gerne mache und lagere andere Arbeiten aus. Und meiner Bekannten, die einen Job braucht, ist auch geholfen. Passt doch!