Mit dem Löffel rein wie bei ner Stopfgans?!?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mit dem Löffel rein wie bei ner Stopfgans?!?

Beitrag von vandeblies »

Nur mal so nebenbei:
"Das Stopfen von Gänsen empfinden viele Menschen als unwürdig. Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und den Vorgang des Stopfens miterlebt haben, verzichten meist gerne auf die Gänseleberpastete. In Deutschland wurde das Stopfen von Gänsen durch Tierschutzgesetze verboten. Aber auch in vielen anderen europäischen Ländern ist das Stopfen von Gänsen verboten. " Quelle: http://www.goose.org/gaense-stopfen.html
Der Vergleich an sich offenbart schon alles.
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

palme56 hat geschrieben:
Die Milch kommt doch nicht am im Strahl aus der Brust (und aus der Flasche auch nicht). Auch die anderen Aussagen finde ich so absurd, dass ich gar nichts dazu zu schreiben weiß.
Nicht???, bei mir zwar schon am Anfang...aber trotzdem hab ich mein Kind anschließend nicht mit Essen gestopft....

da kann man doch nur mit den Kopf-Schütteln :roll:
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

baum hat geschrieben:
palme56 hat geschrieben:
Die Milch kommt doch nicht am im Strahl aus der Brust (und aus der Flasche auch nicht). Auch die anderen Aussagen finde ich so absurd, dass ich gar nichts dazu zu schreiben weiß.
Nicht???, bei mir zwar schon am Anfang...aber trotzdem hab ich mein Kind anschließend nicht mit Essen gestopft....

da kann man doch nur mit den Kopf-Schütteln :roll:
Ok, wenn der MSR da ist, schießt es schon raus, danach tröpfelt es eher :wink:
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Danke, Leute! Da bin ich ja froh, dass meine Intuition richtig zu sein scheint. Sie hatte mich bloß kurz ins Wanken gebracht, weil Babies ja nicht immer wissen, was gut für sie ist und man als Erwachsener da möglicherweise doch ein bisschen steuern muss (also, wenn sie Nuckeln zum Beispiel - fängt meiner gerade an sich ein bisserl anzugewöhnen und ich bin grad am Gegensteuern).

Guter Einwand, dass aus der Brust die Milch ja auch nicht dauerhaft fließt, das stimmt!

Aber ich hab auch grad mein BLW-Cookbook von der Post geholt. Da stehen ja auch nochmal ganz viele Argumente drin. Den Beikost-Einführungsthread hab ich auch schon gelesen in den letzten Wochen.

Naja, und dann hat mich denke ich verunsichert, dass die anderen im Kurs (also zwei, die ich sehr gerne mag) so perplex waren, dass mein Kleiner noch nicht so viel isst, obwohl ich letzten Donnerstag schon mit dem Brei angefangen habe. Deren Kinder haben nach ein paar Tagen schon mehr gegessen, wohl. Allerdings unterscheide ich mich da auch mit meinem Tragetuch, als selberkochende Mutti und mit dem Vorhaben, auch BLW zu machen, ziemlich vom Rest.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich dachte mir halt, wenn ich meinem Kind das Essen reinstopfe wie ner Stopfgans, dann hab ich doch bestimmt ne Essstörung vorprogrammiert, oder halt dass das Kind dann später irgendwelche Sachen gar nicht mehr mag.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
maymay
gut eingelebt

Beitrag von maymay »

Schade, dass manche SO einen Blödsinn ernsthaft als guten Ratschlag an junge Mütter geben!! Sehr bedenklich! Das kann doch nicht wahr sein. Finde den Vergleich mit einer Stopfgans total schlimm und echt nicht in Ordnung!!! :evil:

Wünsche dir eine ganz schöne selbstbestimmte, bzw eigentlich BABYbestimmte Beikostzeit!! Du machst das schon! Hör nur auf dein Gefühl und lass dein Baby einfach in Ruhe die Welt entdecken, in seinem eigenen Tempo..
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

das hat man früher so gemacht, Kind auf den Arm gelegt und immer nachgeschoben, ich vermute, daß lag daran, daß man die Kinder schon deutlich vor dem sechsten Monat angefangen hat zuzufüttern, dann ist dieser Rausschiebereflex noch da, und wenn man nicht schnell andauernd nachlegt, schieben die halt alles wieder raus, wenn man wartet bis Beikostreife, macht das alles keinerlei Sinn
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mein Kind würde sich unendlich oft verschlucken. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das echt funktioniert.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
MonaM80
ist gern hier dabei

Beitrag von MonaM80 »

Wie alt ist die Dame denn? Ich musste bei den Ausführungen gleich an meine Mutter denken, die auch völlig naiv ihre "Fütterung" an meiner Tochter vollführte-allerdings nur zwei Löffel lang, dann bin ich eingeschritten. Die Geschichte dahinter: Unsere Mini mochte keinen Brei, wir haben also Fingerfood gefüttert. Meine Mutter wollte uns beweisen, dass "das Kind" sehr wohl Brei isst, denn "jedes Kind isst Brei". Na gut, kann ja nicht schaden, dacht ich mir-bis ich dann gesehen habe, wie unser armes Kind nicht mal der Hauch einer Chance gelassen wurde, selber den Mund zu öffnen. Da habe ich das schnell beendet und meiner Mutter verboten, mein Kind je wieder so zu stopfen-anders kann man das echt nicht nennen. Nachem sie gesehen hatte mit wie viel Wonne Mini Avocado und Nudeln in Stücken spachtelt, war das Breithema dann auch "gegessen". Das war aber wohl zu meiner Babyzeit die allgemein anerkannte Art, einem Kind Beikost einzuverleiben. Es ist natürlich nur etwas peinlich, dass eine Pekip Kursleiterin das nicht besser weiß.
Pasva
hat viel zu erzählen

Re: AW: Mit dem Löffel rein wie bei ner Stopfgans?!?

Beitrag von Pasva »

Ich bin immer wieder schockiert, wenn ich so etwas lese. Das kann doch niemand ernst meinen. :-o
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“