Beißen, Kratzen, Treten, Haare reißen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nusira
gut eingelebt

Beißen, Kratzen, Treten, Haare reißen

Beitrag von Nusira »

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Latein mehr als nur am Ende. Meine Tochter (11 Monate) kennt keine Grenzen. Ihr Papa und ich werden regelmäßig zerkratzt, gebissen, getreten oder uns werden Büschelweise Haare entfernt. Wenn nur wir ihre Opfer wären könnte ich damit zwar nur schwer, aber zumindest irgendwie leben. Leider sind es aber auch andere Kinder. Ich weiß nich so recht was ich da machen soll. Meine Hauptwörter sind zur Zeit: Nein, aua, Stop und Vorsichtig. Ich erkläre ihr auch immer wieder das das den anderen weh tut und das das nicht schön ist (allerdings zweifel ich stark das sie es versteht). Biete ihr an "Ei" zu machen oder zeige ihr Spielalternativen.
Leider lässt sie sich nicht wirklich lang davon abhalten irgendjemanden zu zerfleischen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann?

Grüße
Denise
Denise

mit der kleinen Maus (geb. Januar 2012)
yeshira
gut eingelebt

Re: Beißen, Kratzen, Treten, Haare reißen

Beitrag von yeshira »

Hast du denn das Gefühl dass sie bewusst weh tun möchte oder eher dass sie es nicht im Gefühl hat?

Wenns am Gefühl liegt, könnte es sein dass ihr was bestimmtes fehlt, hast du schon mal was von der Sensorischen Integration geört? Ich hab grad letztes Jahr im Sommer eine Fortbildung dazu gemacht und kann es nur empfhelen, hat mir zu Hause bei meinem Kleinen auch geholfen.

http://www.si-ullakiesling.info/ hier mal der Link dazu, vieleicht findet ihr euch da ja wieder :wink:
mit Krümelmonster (06.06.2011)

ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
Pasva
hat viel zu erzählen

Re: AW: Beißen, Kratzen, Treten, Haare reißen

Beitrag von Pasva »

Paulina haut und kratzt auch schon mal gerne, allerdings nur mich. Und mir ist aufgefallen, dass sie es nur tut, wenn sie muede. Ihr ist dann aber trotzdem bewusst, was sie tut. Sie schuettelt dabei den Kopf und lacht. Ich denke, sie ist dann total ueberreizt und weiss sich nicht anders auszudruecken.

Koennte es bei euch an Muedigkeit oder Ueberreizung liegen?
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“