Doch mit Pulver waschen???
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Re: Doch mit Pulver waschen???
Wir waschen auch mit Pulver!
Sind wegen Baby und den Stoffis mal auf Flüssigwami umgestiegen, dann hatte aber irgendwann mal als wir aus dem Urlaub zurück kamen die Wamaschine extrem gestunken und wir haben es nur schwer wieder wegbekommen. Später war dann der Kundendienst im Haus und hat uns den Tipp gegeben, nur mit Pulver zu waschen. Der Waschmaschinentyp, den wir haben, hat anscheinend schon öfters Probleme damit gemacht.
Seitdem also Pulver, nichts stinkt mehr und Windeln saugen auch!
Sind wegen Baby und den Stoffis mal auf Flüssigwami umgestiegen, dann hatte aber irgendwann mal als wir aus dem Urlaub zurück kamen die Wamaschine extrem gestunken und wir haben es nur schwer wieder wegbekommen. Später war dann der Kundendienst im Haus und hat uns den Tipp gegeben, nur mit Pulver zu waschen. Der Waschmaschinentyp, den wir haben, hat anscheinend schon öfters Probleme damit gemacht.
Seitdem also Pulver, nichts stinkt mehr und Windeln saugen auch!
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh super, das zu lesen, dann werden wir auch mal wieder Pulver nehmen, mich nervt das Flüssigwaschmittel nämlich auch gerade.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Also hier auch eine stimme für billes flüssiges Wami.
Ich wasche jetzt seit 2 Monaten damit und es wird alles sauber und nix stinkt
Ich wasche jetzt seit 2 Monaten damit und es wird alles sauber und nix stinkt
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Aha! Ein Licht aufgeh!
Wir sind vor einigen Monaten auch von Ecover Pulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen und ich fand immer (das erste Mal) dass das Zimmer, wo die Wäsche trocknet total muffig riecht. Und die Waschmaschine auch. Es mit dem WaMittel habe ich es nicht in Vernindung gebracht!
Dankeschön. Dann wechseln wir auch zurück!
Wir sind vor einigen Monaten auch von Ecover Pulver auf Flüssigwaschmittel umgestiegen und ich fand immer (das erste Mal) dass das Zimmer, wo die Wäsche trocknet total muffig riecht. Und die Waschmaschine auch. Es mit dem WaMittel habe ich es nicht in Vernindung gebracht!
Dankeschön. Dann wechseln wir auch zurück!
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Hier noch eine STimme für Billes Rezept für selbstgemachtes WaMi! Super! und unschlagbar preiswert! 
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
- blana
- hat viel zu erzählen
ist das anmachen von billes wami nicht ziemlich aufwendig? mich schreckt das so dolll ab.... würds aber doch gern probieren. alle schwärmen davon. wo find ich das rezept?
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Nein, das Herstellen des WaMis ist nicht so aufwändig,. Das Reiben der Seife ist das Aufwändigste, ich habe eine Reibe in den Schraubstock gespannt und dann von Hand gerieben, ist gleichzeitig ein wenig Krafttraining
. Der Versuch mit der Parmesanreibe ging nicht so gut, da war allerdings auch die Seife zu frisch. Das Aufsetzen und Abfüllen läuft dann ja nebenbei. Essen kochen ist aufwändiger, finde ich
Ich wasche immer mehr damit, anfangs nur die Windeln. Wird alles schön sauber und riecht halt nach nix! Ich mag auch unschwanger kein WaMi-Duft, der für manche ja Zeichen von Sauberkeit ist.
Ich wasche immer mehr damit, anfangs nur die Windeln. Wird alles schön sauber und riecht halt nach nix! Ich mag auch unschwanger kein WaMi-Duft, der für manche ja Zeichen von Sauberkeit ist.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Tato
Ich finde sogar, das Flüssige von Sonett riecht antastisch- und sehr dezentsternderl hat geschrieben:und falls es doch mal wieder flüssig sein darf: ich finde die Flüssigwaschmmittel von Sonett stinken gar nicht!
- Tato
- Sakura
- Miss SuTiversum
Naja, mir geht es leider wie Nschotschi, ich mag keinerlei Duft im Waschmittel.
Daher war ich ja von Ecover Pulver so begeistert: öko, alles wird WIRKLICH sauber, und die Wäsche riecht hinterher nach NIX.
Daher war ich ja von Ecover Pulver so begeistert: öko, alles wird WIRKLICH sauber, und die Wäsche riecht hinterher nach NIX.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)