steckspiel für 4-jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: steckspiel für 4-jährige?

Beitrag von tania »

aber deine beiden sind ja schon grooooß.. ab welchem alter fanden sie das gut? ich glaub, sachen mit vorlage sind (noch?) so gar nicht seins..
tania mit sohn *09 und sohn *12
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Huhu, das Logikus gab's hier zu Weihnachten für die 2 1/2-Jährige. Ist "offiziell" ab 3, sollte bei Deiner also zu schaffen sein!! (Und macht irre Spaß: Männe war vorhin ewig beschäftigt, auch alles durchzumachen!)
Ansonsten hier aber auch: sowohl die Kleine als auch die Große lieben Bügelperlen (beide die ganz normal kleinen!)!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von allisa »

tania hat geschrieben:aber deine beiden sind ja schon grooooß.. ab welchem alter fanden sie das gut? ich glaub, sachen mit vorlage sind (noch?) so gar nicht seins..
Nee, das hat ihnen schon gefallen als sie sehr viel kleiner waren. Meinem Großen hat vor allem das Tüfteln Spaß gemacht. Ist aber natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich und Geschmackssache :) .
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Hier sind Bügelperlen seit drei Jahren der absolute Renner. Kurz nach dem ersten Geburtstag haben wir die bei Ikea eingepackt..erst waren sie Schüttgut und dann hat meine Tochter recht bald (so mit 1,5 Jahren) angefangen zu stecken..und hört seit dem nicht auf. Sie werden auch gefädelt und zur Zeit ist es der Renner ganz viele Spaghetti in eine Knetekugel zu stecken und mit Bügelperlen aufzuhübschen. Bunte Stachelschweine :) Sie dienen auch als Futter für sämtliche Tiere, besonders für die Pflaumenkernfische in der Badewanne. Ächz.
Im Kiga gibt viele andere Steckspiele, die nutzt sie aber alle nicht. Auch da sind es immer die Bügelperlen..Im Schnitt gibts pro Tag ein neues Werk.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Uta

Beitrag von Uta »

Bügelperlen liebte meine große Tochter mit vier sehr. Die zweite etwas später, die ist jetzt sieben und macht das noch häufig, in der Schul-Nachmittagsbetreuung und zu Hause. Wir "müssen" die Kunstwerke dann bügeln, d.h. sie liegen halt hier rum und werden dann nicht mehr beachtet, aber bügeln muss trotzdem sein, findet das Kind.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Linlin

Beitrag von Linlin »

Wir haben das hier von Djeco:
http://www.zuckerwiese.de/Steckspiel-Mosaik-Tiere-Djeco

Meine Tochter mag es. Bis jetzt spielt sie nur mit den Vorlagen (man kann das natürlich auch ohne die Blätter und nur mit dem Holzbrett spielen).
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

ich finde die puzzles von goki aus holz zum einlegen super...da gibt es wirklich schöne für vierjährige ;)
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“