Wohnungssuche im Berliner Umland

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Wohnungssuche im Berliner Umland

Beitrag von Talgaro »

Hauptstadtkind hat geschrieben:
Talgaro hat geschrieben:Schaut euch mal das Potsdamer Rand Gebiet an, da ist s auch sehr schön.
Wo genau meinst du? Da fährt man doch sicherlich ewig, oder?
Kommt drauf an, wohin ihr wollt. Bis wohin müsstet ihr denn reinpendeln? Golm z.B. ist durch die Uni gut angeschlossen mit zahlreichen Zügen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Bis Friedrichstraße sollte man nicht länger als eine Stunde brauchen.
Golm ist doch am Hintern der Welt, oder? Eine Freundin arbeitet dort und fährt jeden Tag fast 1,5 h zur Arbeit (nur hin).
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich fahre die Strecke Golm - Pankow in 1,15 h. Aber wenn hr wirklich raus wollt, ist eine Stunde generell knapp. Dann vielleicht doch lieber hier in Pankow schauen, die nördlichen Bereiche sind schon relativ ländlich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Hauptstadtkind hat geschrieben:*nick* *notier* In Oranienburg hatte ich geguckt, aber da gibts selten mehr als drei Zimmer.
Klarrrr gibts das :)

Das ist ja quasi hier bei uns um die Ecke ;)
Wir suchen hier grad ein neues Haus zum Kauf mit 7 Zimmern ;) Das finde ich natürlich nicht, aber dafür lauter Wohnungen oder Häuser !!!! zur Miete mit 4 Zimmern !

S Bahn braucht schon n bisschen bis nach Berlin rein, fährt aber alle 20 Minuten......, dafür fährt aber zusätzlich 2 mal in der Stunde n Regio nach berlin rein (einmal Lichtenberg, ein mal Hauptbhf etc.) und den sollte man nicht unterschätzen, denn der braucht von oranienburg nach Gesundbrunnen nur 25 Minuten ;)

schulenmäßig gehts hier auch... hier ist ne gute Mosaik Grundschule... Kitas sind aber leider relativ voll, dafür gibt es einige gute Tagesmütter (und natürlich auch Kitas).
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Maryam+Leo hat geschrieben:
Hauptstadtkind hat geschrieben:*nick* *notier* In Oranienburg hatte ich geguckt, aber da gibts selten mehr als drei Zimmer.
Klarrrr gibts das :)

Das ist ja quasi hier bei uns um die Ecke ;)
Wir suchen hier grad ein neues Haus zum Kauf mit 7 Zimmern ;) Das finde ich natürlich nicht, aber dafür lauter Wohnungen oder Häuser !!!! zur Miete mit 4 Zimmern !
Wo gibts die denn? Sicherlich nicht in meiner Preisklasse :lol: . Wir brauchen was günstiges. :mrgreen: Über Immoscout24 ist nix zu finden. Wo guckst du denn?

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Kaufen oder mieten ?

Guck mal bei der Wohnungsbaugesellschaft .......
Bild
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

mhhh was ist denn günstig ?
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

*rofl* Mehr als rund 600 € warm wollten wir nicht ausgeben aufgrund des Könnens. :lol: Das ist doch günstig für 4 Zimmer, was? :mrgreen: Im schnuckligen Marzahn gibts sogar noch preiswertere Wohnungen mit super Schnitt und pipapo, aber so ein Wohnumfeld (Plattenbausiedlungen) reizt uns nicht gerade.

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

okay, dann bin ich raus.
So etwas habe ich nicht gesehen mit mehr als 3 Zimmern.......
eher so in Richtung 900 € warm....... aber das ist ja auch auch eben einfach unterschiedlich je nachdem welche Lage, Ausstattung etc....

Marzahn ist keine Alternative oder :shock: 8)
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Ja, ne... Auch wenn mich die grüne Landschaft und der Ausblick sowie der Spielplatz im Hof unwahrscheinlich reizen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“