In Falkensee gibt es eine große Siedlung netter Miethäuser. Die Bahn ist nicht weit weg, 5 Minuten zum Bhf. Spandau und ca. 20/25 zum Hbf Berlin.Hauptstadtkind hat geschrieben:Viele gucken auch in Falkensee und Brieselang (westen Richtung Nauen mit halbwegs guter Bahnanbindung).
Würdet ihr denn auch von draußen mit dem Auto reinfahren wollen oder wirklich in Berlin leben?
Im Süden (Teltow-Fläming) wird gerade die B101 als Schnellstraße oder Autobahn fertig, so dass man auch in Jüterbog oder Luckenwalde gucken könnte.
Familienfreundliche Unterkunft und Makler gesucht
Moderator: Marla84
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Familienfreundliche Unterkunft und Makler gesucht
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Sandküste hat geschrieben:Ja, das klingt total nach Stadtrand - oder viel Geld![]()
Wir konnten unser noch nicht so stadtfern gelegenes Haus mit Waldnähe nur kaufen, weil wir die dicke Straße vor der Tür haben.....oder man muss halt viel weiter raus.
Wollt Ihr kaufen?
Häuser zur Miete gibt es nicht viele.
Freunde von uns wohnen in Zehlendorf -da gibt es ab und an mal diese kleinen Reihenhäuschen zu mieten - da könnte ich sie dann bitten, mal die Ohren offenzuhalten. Sie hat da sehr gute Kontakte zu den Nachbarn. Aber günstig sind die halt nicht - soweit ich weiß, schon gut 1.000 Euro kalt. Aber günstiger wird man ein Haus in Berlin auf keinen Fall bekommen.
1000€? Das ist ja sogar machbar. Da zahlen wir ja für die 2 Zimmer in Charlottenburg schon die Hälfte. Die sollen mal die Ohren für uns offen halten!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wir wollen Mieten.
Kaufen kommt für uns nicht in Frage, denn wir bleiben nie lange an einem Ort.
Hmm, 1000€ ist doch ok, das Zahlen wir jetzt auch und wohnen in der absoluten Pampa.
••• mobil unterwegs •••
Kaufen kommt für uns nicht in Frage, denn wir bleiben nie lange an einem Ort.
Hmm, 1000€ ist doch ok, das Zahlen wir jetzt auch und wohnen in der absoluten Pampa.
••• mobil unterwegs •••
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich frage meine Bekannte mal, die wohnen in Zehlendorf zur Miete.......zahlen warm, ich meine meine, 1.600 Euro oder so..........haben aber auch meine ich 6 Zimmer mit drei Kindern......aber ich kann mich jetzt nicht festlegen, nicht, dass ich hier Unsinn erzähle... 
-
Lösche Benutzer 1828
-
Lösche Benutzer 1828
Also, so ein kleines "Taut-Haus" in Zehlendorf kostet so zwischen 1000 und 1600 kalt - und ist selten zu bekommen, da sehr begehrt und oft kommen die gar nicht auf den Markt, weil sofort weg.
Aber man kann schon mal Glück haben - die haben meist zwei Zimmer auf jeder Etage, unten KÜche und Wohnbereich, kleiner Garten.
Aber man kann schon mal Glück haben - die haben meist zwei Zimmer auf jeder Etage, unten KÜche und Wohnbereich, kleiner Garten.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Danke Sandküste.
Eine Unterkunft für die Woche im März habe ich schon, wir kommen bei Freunden der Schwiegermutter unter, ich bin gespannt....
Und die Haussuche vertiefe ich noch nicht so wirklich, denn ich kenn mein Glück das wir eh nicht so schnell nach Berlin kommen.
Eine Unterkunft für die Woche im März habe ich schon, wir kommen bei Freunden der Schwiegermutter unter, ich bin gespannt....
Und die Haussuche vertiefe ich noch nicht so wirklich, denn ich kenn mein Glück das wir eh nicht so schnell nach Berlin kommen.
-
Lösche Benutzer 1828
Also,wenn ich mich umhören soll, melde Dich einfach.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich wollte mal kurz ein kleines Update hierlassen.
Wir haben eine tolle Unterkunft gefunden, eine Gästewohnung der bbg in Britz.
Einen Makler haben wir auch und nun auch ein Haus um im Sommer nach Gatow zu ziehen.
Ich freu mich
Wir haben eine tolle Unterkunft gefunden, eine Gästewohnung der bbg in Britz.
Einen Makler haben wir auch und nun auch ein Haus um im Sommer nach Gatow zu ziehen.
Ich freu mich
- Patty
- Dipl.-SuT
Cool, freut mich für Euch! Vielleicht sieht man sich dann mal, wenn Du in Berlin bist 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13