Aber ich muss doch wissen was schlecht ist
Ungefragte Ratschläge! Ferbern...
Moderator: Giraeffchen
-
isy
- hat viel zu erzählen
Re: Ungefragte Ratschläge! Ferbern...
Lol ne, habe nicht vor mein Kind zum durchschlafen zu zwingen...
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Solche ungefragten Ratschläge würde ich von vorneherein abblocken und versuchen, das Thema zu wechseln 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Ich denke auch..das war die Einladung..in deinem Satz steht ja so viel..dass du vorher nicht zufrieden warst,dass du dich nun "abgefunden"hast(klingt resigniert..)..katmo hat geschrieben:I
Ich: "Seit ich mich mit diesen unseren Schlafgepflogenheiten abgefunden habe bin ich viel entspannter - es ich nur eine Phase"
Warum antwortet man nicht:ja gerade schlafen wir schlecht,welche Mama mit kleinem kind kennt das nicht?
Angesehen davon bin ich mittlerweile sehr deutlich.Ich sage sehr genau,dass das absolut unserer Auffassung nicht entspricht,verweise gerne auf den ELTERN Artikel gegen Ferbern(der zieht komischerweise IMMER),..und wenn keine Ruhe ist,sage ich klar,dass ich über das Thema nicht mehr rede.
Das klappt meistens,habe aber lange gebraucht bis ich so weit war..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Calla hat geschrieben:Vielleicht hat sie dasals "Eindladung" verstanden?Ich: "Ja, wir schlafen nicht so gut zur Zeit..."
Was wäre gewesen, wenn du einfach gesagt hättest: "und du siehst heute fit aus. Neue Frisur?" oder "schon fündig geworden hier in der Bücherei? "
Evt. reicht das, ansonsten würde ich wiederholt sagen: Ich will nicht diskutieren.
Mit dem Risiko, dass nachher sie statt du ein ungutes Gefühl hat.
Waschbaer78 hat geschrieben:Ich denke auch..das war die Einladung..in deinem Satz steht ja so viel..dass du vorher nicht zufrieden warst,dass du dich nun "abgefunden"hast(klingt resigniert..)..katmo hat geschrieben:I
Ich: "Seit ich mich mit diesen unseren Schlafgepflogenheiten abgefunden habe bin ich viel entspannter - es ich nur eine Phase"
Warum antwortet man nicht:ja gerade schlafen wir schlecht,welche Mama mit kleinem kind kennt das nicht?
Angesehen davon bin ich mittlerweile sehr deutlich.Ich sage sehr genau,dass das absolut unserer Auffassung nicht entspricht,verweise gerne auf den ELTERN Artikel gegen Ferbern(der zieht komischerweise IMMER),..und wenn keine Ruhe ist,sage ich klar,dass ich über das Thema nicht mehr rede.
Das klappt meistens,habe aber lange gebraucht bis ich so weit war..
Nächstes Mal weiß ich's besser...
Calla, die Frisurenvariante find ich super! So lenk ich das Gespräch erstens von mir weg und zweitens auf ein komplett anderes Thema!
Perfekt!
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
-
Calla
- ist gern hier dabei
- Stina82
Ich hab gerade nicht alle Beiträge gelesen. Ich hatte auch gerade eine Unterhaltung mit einem Bekannten, der doch tatsächlich sagt, Kinder (einschliesslich seiner Tochter, 1,5 Jahre) seien "evil" (wir unterhalten uns auf Englisch, da will ich jetzt mal das Original aus seinem Mund nicht übersetzen) und er will sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, deswegen müsse sie auch in den Ferien um acht ins Bett. Das ist natürlich schwierig, wenn das Kind in den Ferien nicht in den Kindergarten geht und dann um acht einfach noch nicht müde ist. Wenigsten lässt er sie nicht alleine beim "Einschlafen". Als ich meinte, MEIN Kind sei garantiert nicht hinterhältig oder boshaft und ich glaube auch nicht, dass ein anderes Kind das sei, sagte er doch tatsächlich: "Das weiss doch jeder, dass Kinder hinterhältig sind. Deins "fooled" dich doch auch die ganze Zeit"
Da wars dann an der Zeit das Thema zu wechseln...
Da wars dann an der Zeit das Thema zu wechseln...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Ungefragte Ratschläge! Ferbern...
Ich durfte mir auch letztens von einer Bekannten anhören, ich solle mich nicht von meiner Tochter verarschen lassen, kein Baby müsse nachts so oft stillen
Und dass sie auch JKKSL angewandt haben. Ich sagte ihr, dass ich das nicht machen möchte und dass ich viele Schwierigkeiten an dieser Methode sehe (ich wollte es extra vorsichtig ausdrücken). Darauf hin sagte sie "Na findest du, dass meine Tochter traumatisiert wirkt?"
Da kannst du ja dann nicht mit 'Joa...' antworten
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Da kannst du ja dann nicht mit 'Joa...' antworten
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Es schockiert mich immer irgendwie wenn man von Kindern so schlecht denkt... 
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- Stina82
Ja, das finde ich irgendwie auch das Schockierende daran. Wie man überhaupt darauf kommt, dass das eigene Kind einen veräppeln will? Bei meinem Bekannten hat es aber glaub ich auch damit zu tun, dass er selbst eher ein unsicherer Mensch ist und deswegen Angst hat "die Oberhand" zu verlieren.
Die geferberten Kinder, die ich kenne, wirken übrigens nicht traumatisiert. Ich finde das ist eine ganz furchtbare Methode und bin wirklich ein ausgesprochener Gegner, der (leider) mit Befürwortern auch gerne mal das Diskutieren anfängt, aber ich würde den Kindern das nicht ansehen, dass sie geferbert werden. Vielleicht ist das auch das Schlimme daran, dass die Kinder ihr "Trauma" nicht direkt zeigen und die Eltern deswegen denken, so schlimm kann es ja nicht sein.
Die geferberten Kinder, die ich kenne, wirken übrigens nicht traumatisiert. Ich finde das ist eine ganz furchtbare Methode und bin wirklich ein ausgesprochener Gegner, der (leider) mit Befürwortern auch gerne mal das Diskutieren anfängt, aber ich würde den Kindern das nicht ansehen, dass sie geferbert werden. Vielleicht ist das auch das Schlimme daran, dass die Kinder ihr "Trauma" nicht direkt zeigen und die Eltern deswegen denken, so schlimm kann es ja nicht sein.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Monza
- hat viel zu erzählen
So geht's mir auch... Ich habe mal meinem Freund erzählt, wie manche Mütter in (anderenkatmo hat geschrieben:Es schockiert mich immer irgendwie wenn man von Kindern so schlecht denkt...
Seither fragt er mich immer scherzhaft, wie's dem Monster geht und dass es Zeit wird dass er endlich durchschläft, der berechnende Tyrann
Ich bin schon sehr froh, dass wir da die selbe Meinung und Denkweise haben!
Um ehrlich zu sein, mir hat noch keiner dieses Buch empfohlen, worüber ich echt froh bin!