Nee, bei uns nicht, mein Süßer findet es irgendwie schnell langweilig, auch wenn er die Sachen eigentlich mag... und ich geb zu, ich mag ihn auch gern mit was Leckerem überraschen.Momo hat geschrieben:Hier gibt's, je nachdem, was ich gerade im Haus habe, ein kleines belegtes Brot und Obst oder Gemüse (Paprika, Tomaten, Banane, Trauben, Apfel, Gurke, Karotten), manchmal auch eine Wiener dazu oder Cheese Strings. Als Getränk Mineralwasser. Und auch hier ist es so: solange es schmeckt, kann es auch eine Woche das gleiche sein. Ich glaube, Abwechslung ist nur für Erwachsene wichtig...
Ideen fürs Pausenbrot
Moderator: britje
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ideen fürs Pausenbrot
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Du könntest ja die Brotsorten variieren oder mal verschiedene Brötchen, Baguette oder Bagel belegen.
Selbstgemachte Aufstriche? Banane oder Avocado aufs Brot?
Oder kein Brot mitgeben, sondern z.B. Nudelsalat, Müsli...
Selbstgemachte Aufstriche? Banane oder Avocado aufs Brot?
Oder kein Brot mitgeben, sondern z.B. Nudelsalat, Müsli...
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- youtee
Wir sind auch völligst langweilig. Wochenlang dasselbe. Und zum trinken Leitungswasser. Das gibt es auch zuhause ausschließlich, und ist in der Schule praktisch, weil sie dann dort immer die Flasche nachfüllt, wenn sie leer ist.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Lottablumenkind
- Herzlich Willkommen
Brot mit Frischkäse und Avocado, evt noch Tomatenscheiben oder Schinken drauf.
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Mein Großer macht das genauso. Am liebsten einen Apfel und ein bisschen was zu Knabbern.Kerstin hat geschrieben:Mein Sohn nimmt immer Obst mit (am Liebsten einen Apfel) und dazu noch was zum Knabbern. Dinkelbrezeln, Dinkelcräcker, Nusskerne oder Vollkornknäcke.
Der Kleine mag am liebsten Trockenfrüchte mit Nüssen oder Gemüse mit Hirsebällchen/Maisstangerl.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
Potsdame
nudeln mit pesto eignen sich hervorragend, selbst für kleinkinder
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Louet
Als ich klein war war der "Zauberapfel" immer der Renner: im Zickzack aufgeschnitten und wieder zusammen gesetzt. Man kann auch das Kerngehäse raus schneiden und den entsrandenen Hohlraum mit Gummibärchen/Rosinen/Nüssen/... füllen.
Gab es nur ganz selten, aber wenn, dann hab ich mich immer diebisch gefreut
- kirasundnikismama
Tolle idee!!!Louet hat geschrieben:Als ich klein war war der "Zauberapfel" immer der Renner: im Zickzack aufgeschnitten und wieder zusammen gesetzt. Man kann auch das Kerngehäse raus schneiden und den entsrandenen Hohlraum mit Gummibärchen/Rosinen/Nüssen/... füllen.
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Da ich frueher mein Pausenbrot eher langweilig fand, versuche ich immer eine kleine Ueberraschung einzubauen, wobei ich auch der Meinung bin dass wenn es schmeckt und gegessen wird muss man sich nicht verbiegen und nobelpreisverdaechtige neue Sachen erfinden. Das kleine liebevolle Dazu macht es dann, auch wenns mal was weniger Gesundes ist. Schoen find ich auch wenns einen Bezug gibt, zb Gespraech beim Abendessen ueber "Was war frueher da Huhn oder Ei" und am naechsten Tag ist ein gekochtes Ei dabei. Naja, klappt nicht so oft wie in diesem Fall...
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Wie macht man es denn, dass der Apfel nicht braun wird?Louet hat geschrieben:Als ich klein war war der "Zauberapfel" immer der Renner: im Zickzack aufgeschnitten und wieder zusammen gesetzt. Man kann auch das Kerngehäse raus schneiden und den entsrandenen Hohlraum mit Gummibärchen/Rosinen/Nüssen/... füllen.