Mit 4,5 Monaten schon beikostreif?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Mit 4,5 Monaten schon beikostreif?

Beitrag von jusl »

Gute Frage :lol: - also auf den Packungen ist ja hinten immer irgendwas draufgedruckt, in der Art "200 ml Milch plus 7 g Pulver blabla". Das ergibt dann "1 Teller".
Eine kleine Portion ist für mich dann uuuungefähr die Hälfte davon - eine kleine Müslischüssel oder sowas anstatt "1 Teller".
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

Helene hat heute, verteilt auf 3 Portionen, 135g Dinkel-Banane-Mandelmusbrei gegessen. :shock: Zusätzlich noch 100ml Pre. Abends hatte sie nach dem ersten Brei noch Hunger und wollte noch mehr. Beim Anblick des Nachschlags fing sie an zu grinsen und hat sich sichtlich gefreut, dass es noch mehr gibt. :mrgreen: :lol:
Die Empfehlung für Getreidebrei mit Wasser auf der Packung ist 220g. Da hätte sie ja quasi schon die kleine Portion, die das Pre ersetzt. :shock: Soll ich ihr das jetzt trotzdem weiter geben?
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Himbeerwurst

Hallo,

da Helene ganz begeistert Brei futtert, haben wir das Pre jetzt weg gelassen. Wir bieten ihr drei Mal pro Tag einen Dinkel-Banane/Süßkartoffel/Pastinaken-Butter/Mandelmus-Brei an und sie isst je zwischen 80-120g Brei, also um die 300g pro Tag. Und das trotz vorherigem Stillen. :shock: Anscheinend braucht sie viel und hat Bedarf, deswegen lass ich sie jetzt einfach essen, bis sie nicht mehr möchte. Gestern musste ich sogar Nachschlag machen und sie hat sich total gefreut, als sie den wieder gefüllten Teller gesehen hat. :lol:
Ist das so in Ordnung? Sollen wir noch irgendwas ändern? Sie scheint damit zufrieden zu sein, allerdings lässt sich das im Moment schwer beurteilen, weil die arme Maus grade den ersten Zahn bekommt und insgesamt etwas knatschig und schnell müde ist.
Beste Grüße von M.,
Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ist das so in Ordnung?
Perfekt! :D

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Malmimteressehalber gefragt: ist die PRE komplett weg?
Wie macht ihr das? Erst Stillen, dann Brei, dann Stillen und evt PRE? In jedem Schritt das Maximum, das sie haben möchte?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Himbeerwurst

Hallo,

jupp, das Pre lassen wir weg, weil sie so viel Brei isst. Das Pre hatten wir ja weil meine Muttermilch nicht ausreicht, um die benötigten Kalorien auszugleichen. Und da sie das jetzt mit dem Brei macht, brauchen wir das Pre nicht mehr.

Wir stillen immer noch ungefähr alle 2 Stunden und zu drei Mahlzeiten tagsüber bekommt sie Brei angeboten und sie darf so viel essen wie sie möchte.
Beste Grüße von M.,
Bild
Bild
Himbeerwurst

Und auch bei den Breimahlzeiten stillen wir vorher...
Beste Grüße von M.,
Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Besser geht's nicht. Freut mich wirklich sehr, dass Ihr wie geplant und gewünscht auf diese Weise von der PRE weggekommen seid und das Essen so viel Spaß macht.

Weiter so und LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Whow, das ging ja flott! :D
Toll, dass es so gut klappt!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Himbeerwurst

Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass sie gleich so reinhaut. :lol: Ich hab eigentlich erwartet, dass wir uns ganz langsam an größere Mengen herantasten. Das sieht Helene offensichtlich anders. :mrgreen:
Stuhlgang hatte sie heute auch endlich. Da hatte ich etwas Sorgen, dass es vielleicht zu fest wird und sie sich quält. Aber es lief eigentlich ganz gut. Der Anfang ging in die Windel und der ganze Rest auf die Wickelunterlage. Ich lobe sie immer ganz viel dabei und bin hier der offizielle "Kacke-Cheerleader". :mrgreen:
Beste Grüße von M.,
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“