Neuer Blog und Totsbots Problem

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Neuer Blog und Totsbots Problem

Beitrag von ronjaj »

Hallo ihr Lieben!

Habe mich zwar schon auf der Hauptseite vorgestellt, möchte das hier aber auch noch mal kurz tun.
Ich heiße Ronja, komme aus Berlin und studiere Biochemie (der Abschluss ist in greifbarer Nähe… endlich). Ach ja, und ich bin seit der Geburt meines Sohnes Tristan total verrückt nach Stoffwindeln. So sehr, dass ich jetzt einen neuen Blog angefangen habe. Vielleicht gelingt es mir so, andere mit meiner Sucht anzustecken. Also würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut oder Anregungen für mich habt. ;)
wickelmania.wordpress.com

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Wir lieben unsere Totsbots Easyfit V3 und waren bis jetzt auch super zufrieden. Neuerdings laufen sie aber ständig aus (schon nach 1h) und zwar kommt die Nässe aus den Nähten an den Beinbündchen. Die Einlagen sind vorne auch total nass, hinten aber noch trocken! Kann es sein, dass Minky nicht schnell genug saugt? Windeln mit Mikrofaser oder natürlichen Fasern halten nämlich nach wie vor dicht. Kennt jemand das Problem und wenn ja, was war eure Lösung?
Mehr Einlagen reinstopfen hilft natürlich, aber dann ist das Windelpaket ja auch wieder so dick. Oder gibt’s ne ultimative Einlage, die super saugt und dünn ist (mit Hanf vielleicht)?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuer Blog und Totsbots Problem

Beitrag von Daydreaming »

Hallo, willkommen im Forum und boah, machst du tolle Fotos in deinem Blog. :) Eigentlich haben wir genug Windeln, aber wenn ich so schöne Bilder sehe, muß ich mich immer sehr beherrschen, nicht noch mehr haben zu wollen... ;)

Zu deinem Problem mit den Easyfit: Mit den Windeln habe ich zwar keine Erfahrung, aber Sagittaria hat dort: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... y#p2812042 etwas zu dem Minky bei Totsbots geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Danke, =)
werde das Kompliment an meinen Freund weiterleiten, der macht die schicken Fotos. ;)

Das mit dem Waschen ist ein guter Hinweis, wusste noch nicht, dass Minky so empfindlich ist. Wasche zum Glück mit Totsbots Potion und wenn ich Creme benutze, mach ich immer ein Windelvlies mit rein. Also eigentlich dürfte der Minky noch keinen Schaden haben, aber ich werd's gleich mal überprüfen und zum Test Wasser raufgießen.
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Ronjaj,

Bei Deinem Blog werde ich später gleich einmal vorbeischauen...

Ich wickel auch einen Teil mit den Totsbots und habe immer noch eine Lage mit Bambus drinnen (habe ich glaube ich in Motivationstief -Thread) beschrieben.
Minky und Mikrofaser saugen zwar recht schnell, geben aber auf Druck auch sehr leicht Flüssigkeit wieder ab, während Bambus oder Hanf die Flüssigkeit besser speichert. .
Ich bin von Bambuseinlagen total begeistert, sie tragen nicht allzu dick auf, saugen aber nach dem Einwaschen extrem viel. Seitdem wir die Bambuseinlagen benutzen, waren wir noch nicht einmal undicht. ;-))
Ich bevorzuge Bambusvelour, weil der viel weicher ist und bleibt als Hanf
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Hier auch noch eine Stimme für Bambuseinlagen :)

Allerdings brauchen die echt viele (Wasch)durchgänge, bis sie ihre volle Saugleistung entfalten... es dauert also ein bisschen :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Hab die Windeln mal getestet, saugen tun sie an sich noch gut. Also ist es wahrscheinlich eher ein Druck Problem. Das mit den Bambuseinlagen ist ein guter Tipp, dann werd ich mir mal ein paar anschaffen. :)
sandrine

Beitrag von sandrine »

HI!

Ich musste hier feststellen, dass es hauptsächlich an der Überbekleidung liegt, wenn bei uns mal eine Windel ausläuft. Also enge Baumwollbodys oder ganz besonders Strumpfhosen "saugen" hier manchmal regelrecht das Wasser aus den Windeln.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

Wow toller Blog, hab ich mir direkt gemerkt :)
Ich bin gerade dabei Stoffwindeln zu besorgen und bin mir noch recht unschlüssig.
Kennt jemand popolini Windeln?
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Danke. :D
Popolini Windeln hatte ich anfangs auch zwei gekauft zum Testen (ultrafit und onesize). Habe sie aber nie benutzt, denn die machen ein riesiges Windelpaket! Also je nachdem wie alt dein Kind ist, würd ich's mir überlegen. Für unter 6 Monate alte Babys würde ich die wahrscheinlich eher nicht benutzen. Ansonsten scheinen die aber ganz gut zu saugen.
sandrine hat geschrieben:
Ich musste hier feststellen, dass es hauptsächlich an der Überbekleidung liegt, wenn bei uns mal eine Windel ausläuft. Also enge Baumwollbodys oder ganz besonders Strumpfhosen "saugen" hier manchmal regelrecht das Wasser aus den Windeln.
Ja, das habe ich auch schon lernen müssen. Deswegen sind schon alle Strumpfhosen aus dem Kleiderschrank verbannt worden und ich bin auf Stulpen umgestiegen. Aber die sind eh schöner, hehe. 8)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Huhu,

dein Blogg ist ja toll, ich les gerade ein biscchen herum :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“