Habe mich zwar schon auf der Hauptseite vorgestellt, möchte das hier aber auch noch mal kurz tun.
Ich heiße Ronja, komme aus Berlin und studiere Biochemie (der Abschluss ist in greifbarer Nähe… endlich). Ach ja, und ich bin seit der Geburt meines Sohnes Tristan total verrückt nach Stoffwindeln. So sehr, dass ich jetzt einen neuen Blog angefangen habe. Vielleicht gelingt es mir so, andere mit meiner Sucht anzustecken. Also würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut oder Anregungen für mich habt.
wickelmania.wordpress.com
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Wir lieben unsere Totsbots Easyfit V3 und waren bis jetzt auch super zufrieden. Neuerdings laufen sie aber ständig aus (schon nach 1h) und zwar kommt die Nässe aus den Nähten an den Beinbündchen. Die Einlagen sind vorne auch total nass, hinten aber noch trocken! Kann es sein, dass Minky nicht schnell genug saugt? Windeln mit Mikrofaser oder natürlichen Fasern halten nämlich nach wie vor dicht. Kennt jemand das Problem und wenn ja, was war eure Lösung?
Mehr Einlagen reinstopfen hilft natürlich, aber dann ist das Windelpaket ja auch wieder so dick. Oder gibt’s ne ultimative Einlage, die super saugt und dünn ist (mit Hanf vielleicht)?