Stoffpuppen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Anraguma
hat viel zu erzählen
Re: Stoffpuppen-Sammelthread

Beitrag von Anraguma »

Danke! Das mit dem Mund hab ich mir aber eh auch schon gedacht hab auch davor noch 3 andere gemacht da ist das besser geglückt mit der Verteilung, hab ein aber schon verschenkt. Ist ja immer ein tolles Geburtsgeschnk sowas find ich.
Danke dir nochmal für den link und die Buchtipps bin nun grad am stöbern :-)
Freu mich schon sehr drauf eine größere Puppe zu nähen.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich habe meiner tochter zu weihnachten auch eine puppe genäht und sie mit selbstgemachten sachen bekleidet. das wird nicht mein neues hobby, aber sie ist trotzdem sehr schön geworden find ich, für ein erstlingswerk. meine tochter hat sie schon sehr ins herz geschlossen.
genäht hab ich nach der 1000rehe anleitung, mit der ich auch ganz zufrieden war (bis auf den preis, aber ob ich jetzt ein oder zwei bücher kaufe, oder ein ebook, war mir dann egal). für absolute nähanfänger würde ich die anleitung aber nicht empfehlen. ich kam aber gut damit zurecht.
nicht so froh bin ich mit der nase, die irgendwie unsichtbar ist, und mit den augen. ich wollte die größer und runder, hab mich damit aber total schwer getan. und bevor ich den jersey total verbrasselt hab (einmal hatte ich es aufgemacht), hab ichs so gelassen. aber ich hab mich dran gewöhnt. sollte ich nochmal in die verlegenheit kommen, eine puppe zu machen, üb ich das augensticken vorher.
mein sohn hat sie lotta getauft.
a.JPG
b.JPG
c.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

ooh die ist aber auch sehr süß!
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Die ist wirklich ganz toll geworden!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich schleich hier ja auch immer nur rum und trau mich nicht, selbst zu nähen.
Ihr macht alle sooo schöne Puppen!
Ich hab gerade mal die 1000Rehe-Anleitung gegoogelt. Ganz schön happiger Preis!
Aber auch ihre anderen Ebooks: 7 € für ein simples Puppenlkeid aus Rechtecken in einer Größe. Krass! Wenn ich da an die Ebooks von Pünktchen denke, oder die von Erbesenprinzessin, da kriegt man ja schon sehr viel mehr für selbe Geld. Naja.

Würdst du das Ebook nochmal kaufen, mucha?

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
mucha

Beitrag von mucha »

na ja, es ist halt so eine sache. ich denke nicht, dass sie davon reich wird. ich brauch keine kleinkleinklein-anleitung, mich irritiert sowas eher. wie gesagt, ich kam gut damit klar.
ich zitier mich mal aus meinem dazugehörigen blogeitrag:
"der preis hat mich zunächst etwas geschreckt, aber ich hatte gelesen, dass es leicht verständlich ist, viele nähte mit der maschine gemacht werden und vor allem haben mir die puppen der autorin sehr gefallen. für absolute nähanfänger oder menschen ohne ausgeprägte handwerkliche mitdenkfähigkeiten würde ich das ebook nun nicht unbedingt empfehlen. ich kam aber sehr gut damit klar. es ist definitiv kein minischritt-für-minischritt-ebook".

Mamika

Beitrag von Mamika »

Mucha, so ein süßes Püppchen! :D
Und so hübsch bekleidet!
Ich war auch schon drauf und dran, mir das Ebook zu kaufen. Ich sammle ja alles in der Art... :wink: Aber der Preis hat mich bislang abgeschreckt. (allerdings ich habe ja auch schon zig Bücher zum Thema und brauche keine neue Anleitung. Wäre halt reines Interesse...)
Ich finde grundsätzlich den Puppen-Anleitungs-Markt noch ausbaufähig. Es gibt da so einiges recht Altbackenes und für meinen Geschmack wirklich nicht viel 100% Empfehlenswertes, gerade für Anfänger. Und Puppenbücher haben auch ihren Preis, insofern fände ich es seltsam, wenn das Ebook für nen Fünfer oder so verkauft würde. :D
(Allerdings finde ich die Kleidungs-Ebooks auch eher teuer. Aber es wird ja auch keiner zum Kaufen gezwungen. :wink: )
Mucha, was beinhaltet das Ebook denn? Das sind doch verschiedene Schnittmuster, oder?
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
mucha

Beitrag von mucha »

es ist die beschriebene anleitung, knapp 50 seiten und dazu ein paar seiten mit schnittmuster für puppengrößen von 30-56 cm (insgesamt 5 oder 6 schnitte), nicht digitalisiert, per hand gezeichnet (was ich jetzt nicht schlimm finde).
insgesamt ist die aufmachung eher simpel, nicht zu vergleichen mit "modernen ebooks von pünktchen oder der erbsprinzessin. aber wie gesagt, sie erfüllt ihren zweck.

Mamika

Beitrag von Mamika »

Das hört sich doch ganz gut an.
Kleidungsschnitte sind nicht dabei, oder?
Das fände ich ja mal toll: Eine Anleitung mit schönen, frischen Bildern (nicht so Polyester gefüllte Puppen von Anno 1990) und passenden Kleiderschnitten. Da muss man immer so basteln. Ich finde, da schwächelt der Markt enorm. :wink: Dabei gibt es so talentierte Puppenmacherinnen und sooo tolle Puppen...
Ich bin technisch leider gar nicht versiert, sonst fände ich sowas ja sehr reizvoll. Aber mein begonnenes Tragepuppen-Ebook wird wohl auch nie fertig gestellt... :oops:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Mamika hat geschrieben:Das hört sich doch ganz gut an.
Kleidungsschnitte sind nicht dabei, oder?
Das fände ich ja mal toll: Eine Anleitung mit schönen, frischen Bildern (nicht so Polyester gefüllte Puppen von Anno 1990) und passenden Kleiderschnitten. Da muss man immer so basteln. Ich finde, da schwächelt der Markt enorm. :wink: Dabei gibt es so talentierte Puppenmacherinnen und sooo tolle Puppen...
Ich bin technisch leider gar nicht versiert, sonst fände ich sowas ja sehr reizvoll. Aber mein begonnenes Tragepuppen-Ebook wird wohl auch nie fertig gestellt... :oops:

Ohhh, das fänd ich ja toll!!! Wenn Du Hilfe brauchst, ich wär sofort dabei!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“