Die Becherfrage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Smaragd
ist gern hier dabei

Re: Die Becherfrage

Beitrag von Smaragd »

marianina hat geschrieben:ich habe auch direkt becher genommen und ein großes altes handtuch unter den sitz ausgebreitet. das hat das ganze ohne viele umstände gelöst und nach ein paar wochen konnte er auch gut aus allen möglichen bechern trinken =)
Danke! Jetzt erinnere ich mich auch: bei der großen hatte ich immer ein Stück Wachstuch unterm Stuhl!

Also reguläre Becher find ich irgendwie blöd. 1. viel Inhalt der verplempert wird 2. voll sind sie zu schwer und 3. habt ihr mal versucht aus nem 10 l Eimer zu trinken?
Naja vielleicht kommt Sie auch nicht damit klar, weil.ich der Meinung bin, dass Sie es gar nicht können darf :D

Wir üben hier verstärkt mit einem Puppenbecher vom Schweden. (Wobei momentan dank Bronchitis vollgestillt wird...)

Hat irgendjemand mal diese schiefen Becher probiert? Oder ist das Geldmacherei?

LG
Smaragd
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Wir haben so einen schiefen Becher (Doidy Cup), aber genutzt haben wir ihn fast nie. Der Kleine trinkt fast nur aus Schnapsgläschen. :D Da gibt es bei Ik ea welche, die super sind. Handlich und recht dick, die halten einiges aus. Ab und zu ist trotzdem mal eins beim Runterwerfen auf dem Boden kaputt gegangen, aber das finde ich nicht so problematisch. Es passt ja auch nicht so viel Wasser rein, so dass er keine riesige Wassermatscherei damit machen kann.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

wir sind ja noch nicht ganz soweit, aber ich kenn es aus dem Bekanntenkreis so, dass die BLW-Kinder kleine Glasgläser (ein bischen größer als Schnasgläser) bekommen, die gut voll gemacht werden.

Glas, weil der„Füllstand” zu sehen ist. Ganz voll dann nicht so weit gekippt werden muss und ein Miniglas weil es besser zu händeln ist und weniger Überschwemmung macht ;)
So werden wir es auch machen :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
lottchensmama
gehört zum Inventar

Re: AW: Die Becherfrage

Beitrag von lottchensmama »

Wir benutzen die Becher vom Schweden und das schon seit Beikoststart. Mit ein bisschen Übung klappte das trinken mit Hilfe schon nach einem Tag und zum selbst trinken üben mache ich den Becher einfach nicht so voll.
Klar ist hier ab und zu Überschwemmung angesagt, aber das hält sich (noch) in Grenzen.

Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“