Nur Brötchen/Brot, anderes Fingerfood wird verweigert

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Silky
Herzlich Willkommen

Nur Brötchen/Brot, anderes Fingerfood wird verweigert

Beitrag von Silky »

Hallo zusammen,

mein Sohn (11 Monate) ist absolut kein schlechter Esser. Wenn es um Brei geht, den isst er ohne Probleme. Brötchen, Dinkelstangen, Brot, kein Problem. Aber sobald er was anderes in die Hand bekommt (egal ob Paprika, Gurke, Möhre, Banane,...) verzieht er das Gesicht und steckt sich das nicht mal in den Mund. Wenn auf dem Brot Belag ist, wird es ebenso angewidert angesehen und nicht gegessen. Wir haben ihm (nur zum Testen, ob er es in den Mund nehmen würde oder auch das Gesicht verzieht) mal ein Stück Schokolade in die Hand gegeben: Gesicht verzogen. Würstchen: Gesicht verzogen...

Kennt das Jemand?
ღ Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich.
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ

Lexi - 06. Januar 2012
Angora

Re: Nur Brötchen/Brot, anderes Fingerfood wird verweigert

Beitrag von Angora »

Hallo silky! Ich finde, du hast doch schon nen guten Esser, wenn er ja Brei akzeptiert.... Mein Sohn hat bei allem, was nicht muttermilch direkt von der Quelle war das Gesicht verzogen bis er anderthalb war u ab da gingen erstmal nur kekse u reiswaffeln (in der Kita....)
irgendwann hat er aber ja dennoch angefangen ganz normal zu essen (Brei ging zB auch noch nie), bis auf Tomaten, körnerbrot u fischstäbchen mag er nun so ziemlich alles.
Ich denk mal, bei euch kommt das auch noch!
Silky
Herzlich Willkommen

Re: Nur Brötchen/Brot, anderes Fingerfood wird verweigert

Beitrag von Silky »

Nun ist er fast 15 Monate und sein Mittagessen kann nicht "stückig" genug sein. Also Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fleisch, alles super. Nur Obst MUSS püriert sein, er isst es nicht, wenn es nur ein bisschen stückig ist. Fingerfood hat sich auch nicht geändert. Brötchen (nur "einfache", keine anderen), Dinkelstangen, alles super, sonst will er nix. Er probiert solche Sachen auch nicht. z.B. Würstchen oder so würde er nie essen (was andere Kinder in dem Alter schon ab und an mal essen). Und Gemüse-Finger-Food geht auch immer noch nicht.
ღ Schon bevor du empfangen wurdest, wollten wir dich.
Schon bevor du geboren wurdest, liebten wir dich.
Schon bevor du eine Stunde auf Erden warst, hätten wir alles für dich gegeben. ღ

Lexi - 06. Januar 2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“