Ab wann und wie wird neue Wollüberhose richtig dicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Ab wann und wie wird neue Wollüberhose richtig dicht

Beitrag von Billa »

Am Anfang öfter wickeln, bzw. zwischen Windel und ÜH eine zusätzliche Wolleinlage (ebenso behandelt, Walk wäre ideal) geben.

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Also ich hab meine neue Engel wollüh schon dreimal gefettet und sie ist im er noch nicht dicht. Nutze die nur nachts, tagsüber will ich dieses riesenpaket meinem krabbellernenden Sohn nicht zumuten.
Ich werd die dann wohl auch einfach mal über Nacht in der Lösung lassen...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Seelentattoo hat geschrieben: Ich werd die dann wohl auch einfach mal über Nacht in der Lösung lassen...
Das wird sicher nicht unbedingt was bringen; lieber HEISS fetten u. drin lassen, bis es abgekühlt ist. Also etwa 2 h. Das lange Aufquellen der Wolle bringt meiner Erfahrung wesentlich schlechtere Ergebnisse.

LG, Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ok, hatte es bis jetzt 3 mal mach deinem Rezept im thread wollüberhosen gemacht, aber das Wasser nicht heiß (nur das, worin ich die Lösung angerührt habe).
Dann werde ich es ne mal so versuchen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
JakoBert
ist gern hier dabei

Beitrag von JakoBert »

irgendwie sind die bei uns immer von anfang an dicht. 8) nach einer weile werden sie dann unsicht, dann fette ich nach.

wir benutzen ja nur nachts wollüberhosen, haben in jeder größe immer 2 stück und wechseln jede nacht. so muss ich auch nicht oft eine wollkur machen.vielleicht hab ich aber auch immer nur glück- wobei: pieseln tut der kleine nachts ausreichend, trinkt ja auch fast stündlich. :roll:
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“