Am Anfang öfter wickeln, bzw. zwischen Windel und ÜH eine zusätzliche Wolleinlage (ebenso behandelt, Walk wäre ideal) geben.
LG; Bille
Ab wann und wie wird neue Wollüberhose richtig dicht
-
Billa
- SuT-Sponsor
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Ab wann und wie wird neue Wollüberhose richtig dicht
Also ich hab meine neue Engel wollüh schon dreimal gefettet und sie ist im er noch nicht dicht. Nutze die nur nachts, tagsüber will ich dieses riesenpaket meinem krabbellernenden Sohn nicht zumuten.
Ich werd die dann wohl auch einfach mal über Nacht in der Lösung lassen...
Ich werd die dann wohl auch einfach mal über Nacht in der Lösung lassen...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das wird sicher nicht unbedingt was bringen; lieber HEISS fetten u. drin lassen, bis es abgekühlt ist. Also etwa 2 h. Das lange Aufquellen der Wolle bringt meiner Erfahrung wesentlich schlechtere Ergebnisse.Seelentattoo hat geschrieben: Ich werd die dann wohl auch einfach mal über Nacht in der Lösung lassen...
LG, Bille
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Ok, hatte es bis jetzt 3 mal mach deinem Rezept im thread wollüberhosen gemacht, aber das Wasser nicht heiß (nur das, worin ich die Lösung angerührt habe).
Dann werde ich es ne mal so versuchen.
Dann werde ich es ne mal so versuchen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
JakoBert
- ist gern hier dabei
irgendwie sind die bei uns immer von anfang an dicht.
nach einer weile werden sie dann unsicht, dann fette ich nach.
wir benutzen ja nur nachts wollüberhosen, haben in jeder größe immer 2 stück und wechseln jede nacht. so muss ich auch nicht oft eine wollkur machen.vielleicht hab ich aber auch immer nur glück- wobei: pieseln tut der kleine nachts ausreichend, trinkt ja auch fast stündlich.
wir benutzen ja nur nachts wollüberhosen, haben in jeder größe immer 2 stück und wechseln jede nacht. so muss ich auch nicht oft eine wollkur machen.vielleicht hab ich aber auch immer nur glück- wobei: pieseln tut der kleine nachts ausreichend, trinkt ja auch fast stündlich.
LG von JakoBert mit
Tochter (*2002; schon groß und cool
) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Tochter (*2002; schon groß und cool