Die Becherfrage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Smaragd
ist gern hier dabei

Die Becherfrage

Beitrag von Smaragd »

moin.

ich muss jetzt mal die tausendste Frage noch dem optimalen Baby Becher oder Flasche stellen.

Meine Kleine ist 8 Monate alt und bekommt Fingerfood. Wasser bekommt Sie momentan aus einer N*K-Trinklernflasche, an der man aber nicht saugen muss. Hatte meine Große auch und der Umstieg aufs Glas hat damals mit 1 1/2 problemlos geklappt. Mein Problem ist, dass man diese Flasche ziemlich schräg halten muss, damit man trinken kann, bzw. Sie muss dafür randvoll sein. Dann ist sie aber zu schwer um für die Kleine gut zu händeln zu sein. Und lange ganz voll ist sie sowieso nicht, da das Wasser rauslaufen kann.
Richtiger Becher ist mir aber zu viel Sauerei und helfen lassen will Sie sich auch nicht (blw halt).

Also was könnt ihr empfehlen, womit eure kleinen selber trinken, ohne die Küche unter Wasser zu setzen?

Ich brauch da mal ein paar Erfahrungen :)

LG
Smaragd
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Becherfrage

Beitrag von 4tiere »

Wir hatten ähnliche Problem und letztendlich haben wir es mit einem Lätzchen mit unten drunter Gummi (eben irgendwas wasserdichtes) gelöst. so wurde sie nicht mehr plitschenass und konnte trinken üben wie sie wollte. Nach zwei, drei Wochen konnte sie es und jetzt trinkt sie aus allem, was sie in die Hände bekommt.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Wir hatten nie was anderes als Becher. Am Anfang hat sie sich helfen lassen und zur Vermeidung von Überschwemmungen hilft es ja schon, immer nur ganz wenig Wasser in den Becher zu tun. :)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich hab bei Luis auch direkt mit nem Becher angefangen.
Wollte nix, woran er saugen muss.
Noch läßt er sich helfen und wenn nicht mehr, gibt's auch nen wasserfestes auffanglätzchen. Die von popin machen nen guten Eindruck.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Was für Becher nehmt ihr? Die vom Schweden?

Lätzchen helfen bei uns nicht gegen Überschwemmungen und auch nur bedingt gegen nasse Strumpfhosen. Und wenn ich ganz wenig Wasser in den Becher tue, dann muss sie den so doll kippen und wird ärgerlich wenn sie den Kopf in den Nacken legen muss. Wasser vom Tischen auflecken findet sie hingegen super. :roll:

Na, wir werden mal weiter üben. Und irgendwann ist sie Groß...

lg
Smaragd
marianina
Herzlich Willkommen

Beitrag von marianina »

ich habe auch direkt becher genommen und ein großes altes handtuch unter den sitz ausgebreitet. das hat das ganze ohne viele umstände gelöst und nach ein paar wochen konnte er auch gut aus allen möglichen bechern trinken =)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Wir haben die Plastikbecher von Ikea gekauft und bislang immer wenig Wasser hineingegeben.

In der Zahnpflegeberatung wurden wir nun darüber informiert, dass es günstiger sei, direkt Gläser zu verwenden (das richtige Gefühl, kippt nicht so leicht, Kinder sehen die Flüssigkeit im Glas besser) und die Gläser eher voll zu machen (Kopf muss nicht so überstreckt werden).
Ich finde die Gründe nachvollziehbar, allerdings will es noch nicht so ganz klappen :? . Gerade mit mehr Wasser im Glas ist es schnell mal alles gut nass :? .

Ich überlege, mir zumindest für unterwegs doch eine Trinklernflasche zu kaufen, oder zumindest so ein Lovis oder Hoppediz-Tässchen?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
kadru
ist gern hier dabei

Beitrag von kadru »

Ich find die schwedischen Becher nicht gut für kleine Kinder, die stehen nicht sicher. Ich find Becher besser, die eine größere Standflächen haben. Ich hab ein paar Henkelbecher da, no name. Und auf die Patentlösung für oder besser gegen nasse Tische warte ich noch, bei uns setzt IMMER IRGENDWER den Tisch unter Wasser oder Apfelschorle :-) Das ist also ein Problem, daß mich jetzt bereits seit 5 Jahren begleitet ;-)
Liebe Grüße!

Meine Strolche sind 2/07, 5/10 und 3/12 geboren worden.
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Tupperbecher, zahnputzbecher, was wir eben aus Plastik haben. Und wir haben auch nur wenig Wasser reingemacht, sie hat eigentlich sehr schnell kapiert, dass der Becher hochgehalten werden muss.
Die Becherbenutzerin schreit ... und braucht mich ...
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

... der Vater war schneller ... ich darf weiter schreiben ...
Das mit den Gläsern haben wir auch sehr schnell eingeführt, das ist wirklich einfacher, wenn man die Flüssigkeit sieht. Man muss eben nur aufpassen, dass eben solches nicht auf den Boden geworfen wird. Und natürlich ist jedes Baby plitschnass trotz Lätzchen, wenn die volle Ladung ausgeschüttet wird. Aber kleinere Portionen werden schon vom so einem Lätzchen aufgefangen.
Und sonst kann ich nur Wollkleidung empfehlen. Auf Wolle perlt einiges ab bzw. das was aufgenommen wird, wird gespeichert und die Wolle fühlt sich nicht so schnell nass an.
Bild-liche Grüße

Natalie
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“