mit dem honig würde ich es einfach mal probieren! ich weiß nicht, ob er ggf. die schaumbildung behindert... oder vielleicht auch unangenehm auf der haut ist? klebend oder so? (war jetzt mein erster gedanke). ansonsten macht der smoothie dank des öls ein wirklich angenehmes hautgefühl! so habe ich nicht so ein schlechtes gewissen, wenn ich mich nicht eincreme
Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
mandelöl geht! keimöl oder sonnenblumenöl auch (jede art von pflanzenöl). nur olivenöl würde ich (wegen des geruchs) nicht nehmen! jojoba-öl gibt es im bio-laden oder bei spinnrad: http://www.spinnrad.de/de/product.html?info=707!
mit dem honig würde ich es einfach mal probieren! ich weiß nicht, ob er ggf. die schaumbildung behindert... oder vielleicht auch unangenehm auf der haut ist? klebend oder so? (war jetzt mein erster gedanke). ansonsten macht der smoothie dank des öls ein wirklich angenehmes hautgefühl! so habe ich nicht so ein schlechtes gewissen, wenn ich mich nicht eincreme
.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann hat mir heute Jojoba-Öl vom Müller mitgebracht.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für deine AntwortEsther82 hat geschrieben:mandelöl geht! keimöl oder sonnenblumenöl auch (jede art von pflanzenöl). nur olivenöl würde ich (wegen des geruchs) nicht nehmen! jojoba-öl gibt es im bio-laden oder bei spinnrad: http://www.spinnrad.de/de/product.html?info=707!
mit dem honig würde ich es einfach mal probieren! ich weiß nicht, ob er ggf. die schaumbildung behindert... oder vielleicht auch unangenehm auf der haut ist? klebend oder so? (war jetzt mein erster gedanke). ansonsten macht der smoothie dank des öls ein wirklich angenehmes hautgefühl! so habe ich nicht so ein schlechtes gewissen, wenn ich mich nicht eincreme.
- bina1307
- Profi-SuTler
Oh, diese duschsmooties klingen ja toll 
Ich hab aber noch nicht mal seifen gemacht. Was nimmt men denn für düfte? Sind das ätherische öle, die man auch für diese duftkerzen nimnt und in jedem drogeriemarkt bekommt oder spezielle parfümstoffe?
Und wieviel nimmt man da?
Ich hab aber noch nicht mal seifen gemacht. Was nimmt men denn für düfte? Sind das ätherische öle, die man auch für diese duftkerzen nimnt und in jedem drogeriemarkt bekommt oder spezielle parfümstoffe?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Primavera
Wenn du eine Seife hast, die schon duftet, würde ich nicht noch was nachgeben. Außer es ergänzt sich (Orange/Zimt; Zitrone/Orange; Orange/Schoko). Die Öle für die Lampen sind meistens augenreizend und oft noch umweltschädlich. Da musst du drauf achten, dass die Duftöle für den Smoothie auf die Haut dürfen. Meist sind es die ätherischen Öle. Und dann ein paar Tropfen dazugeben. Nicht zu viel!bina1307 hat geschrieben:Oh, diese duschsmooties klingen ja toll
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich habe ein Wellrad körperöl hier, das ich kaum nutze, weil ich es immer vergesse. Es hat ätherische Öle bereits drin. Vielleicht probier ich es mal damit und mit einer neutralen Seife. So käme es zumindest mal zum Einsatz *seufz*
Es ist nämlich eigentlich ganz toll. Und wenn ich erst mal die Hälfte vom
Smoothie Rezept mache, habe ich nicht zu großen Verlust, wenn es nicht klappt
Es ist nämlich eigentlich ganz toll. Und wenn ich erst mal die Hälfte vom
Smoothie Rezept mache, habe ich nicht zu großen Verlust, wenn es nicht klappt
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
wie hast Du das so "pink" hinbekommen? Bei mir isses gelb geworden.... hab jetzt schon öfters gehört, dass der Sirup geschimmelt hat, woran könnte das liegen? Muss das im Kühlschrank lagern?neroli hat geschrieben:15 Flaschen Lavendelsirup hab ich gestern abgefüllt das rezept gibts im blog...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- mamagans
- Dipl.-SuT
Re: AW: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Einkaufschip-Täschchen als Kleinigkeit für Erzieherinnen, Physio-Therapeutin usw.
3 sind schon verschenk und gut angekommen: Mit Hääändy getippt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
-
dreamdancer82
- gehört zum Inventar
Schön geworden! Sollte auch mal welche machen....
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße Tanja
Schicksale und Krisen muss man nicht hinnehmen und ertragen, man kann sie annehmen und verändern. (Sarah Neef)
Schicksale und Krisen muss man nicht hinnehmen und ertragen, man kann sie annehmen und verändern. (Sarah Neef)
-
Primavera
hast du für die ein schnittmuster?mamagans hat geschrieben:Einkaufschip-Täschchen als Kleinigkeit für Erzieherinnen, Physio-Therapeutin usw.
Omnia vincit Amor
Omnia vincit Amor