wickelmax* von hoppe...

Moderatoren: Toony, Momolina

Kichwa
Herzlich Willkommen

Re: wickelmax* von hoppe...

Beitrag von Kichwa »

Huhu,

ich muss das Thema nochmal ausbuddeln.

Wir haben für unsere Zwillies für unterwegs jetzt schon eine Reisewickelauflage gekauft aber nun noch den Wickelmax entdeckt und ich denke darüber nach Ihn mir anzuschaffen.

1. Frage
Gibt es noch andere Alternativen dazu?

2. Frage
Bekomme ich da für Zwillinge auch halbwegs alles rein?
Viele Grüße

Christina

Mein Fotoalbum mit Kindersachen: http://de.fotoalbum.eu/Kichwa
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ich melde mich mal als Kontrastimme.

Ich hatte den Wickel*max in der Schwangerschaft gesehen und fand die Idee gut. Alles handlich eingepackt ohne immer eine große Wickeltasche mitnehmen zu müssen. Viele kleine Tasche wo alles reinpasst und ausweckselbare Unterlagen mit Klett.

Genutzt habe ich ihn dann, bis auf wenige Male zu Beginn kaum, und zwar aus folgenden Gründen:

- Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich mehr mit, als dort reinpasst, brauche also doch mehr und muss eine große Tasche mitnehmen.

- Brauche ich nur das schnelle "Notfallpaket" für zwischendurch, ist mit das Teil zu groß und sperrig. Dafür habe ich mir ein Windeletui genäht. Dort passen rein: 2 Windeln, ein paar Einmalwaschlappen, 2 Müllbeutel, kleine Creme wenn nötig, dickes Moltontuch als Unterlage, dünne Mullwindel als Spuck- oder was auch immer -tuch

- Ich finde die Wickelunterlage zu schmal. Am Anfang mit neugeborenem Baby ging es noch, jetzt wo der Muckel sich dreht würde er wohl meistens nicht auf der Unterlage sondern in den Taschen hängen.

Also fahre ich gut mit Wickeltasche oder Windeletui in der Handtasche.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: wickelmax* von hoppe...

Beitrag von MaareMum »

Ich meld mich auch als Contra-Stimme.

Ich hab mir auch ein Windel-Etui genäht, da passen eine Packung feuchtücher, ein paar Windeln und eine einmal-Wickelunterlage rein, Creme würd man auch unterbringen wenn nötig. Klein und handlich, passt in jede Tasche.
Ich find Einmalwickelunterlagen für unterwegs viel praktischer. Denn wenn mal was daneben geht oder der Wickelplatz nicht so angenehm sauber ist, kann mans wegwerfen. Und wenn nicht, ist Mehrfachverwendung ja kein Problem.

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Huhu!
Alternativen s.o. :wink:

Wir sind mit unserem weiterhin sehr zufrieden. Ich denke, für Zwillinge reicht es auch, es passen auf jeden Fall vier Windeln, zwei Bodies, eine kleine Creme bei Bedarf und eine Packung Feuchttücher (diese 30er-Packungen nehm ich immer dafür) rein, ohne dass das Paket zu riesig wird.
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Wir haben uns damals dann doch gegen den Wickelma* entschieden, ich fand den Preis einfach frech (die haben den ja noch ein bisschen teurer gemacht...). Ich hatte mir dann eine Kleine "Kosmetiktasche" im Drogeriemarkt gekauft die prima in die Handtasche gepasst hat. Ging alles super rein 2-4 WWWindeln, schmale Packung Feuchttücher, Wickelunterlage. Und wenn die Zwerge kleiner sind, nimmt man meist eh mehr mit Wechselkleidung und so, da hatte ich dann einfach ne normale Wickeltasche....

LG Sandra :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“