Weihnachtsgans
Moderator: britje
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Weihnachtsgans
Vielleicht sollte man lieber den Trollen die Hälse umdrehen anstatt den Gänsen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
katia
- Herzlich Willkommen
Hallo
Natürlich hatten sie ein artgerechtes Leben und ein glückliches bis zum Tag X wo sie geschlachtet werden.
Natürlich können Gänse Uralt werden aber ihre bestimmung ist nunmal das sie ein schöner Weihnachtsbraten werden das ist nichts verwerfliches sondern ganz Normal.
In Deutschland gibt es an Weihnachten fast in jeden Haushalt eine Weihnachtsgans und die meisten durften bis dahin kein unbeschwertes Leben führen so wie meine.
Und vorallem werden sie human geschlachtet und mit Respekt ohne stress bevor sie was merken ist es schon vorbei und ich glaube schon das kann ich beurteilen den sie kommen her wenn ich sie rufe und freuen sich wenn sie bei mir sind und bevor sie was merken ist es schon vorbei besser geht es nicht denn sie haben Vertrauen in mich und haben keine panik und ahnen nichts was mit ihnen geschieht und so sollte es sein.
Und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei und ist keine Gewalttat wir essen halt nunmal auch fleisch und das gerne und dafür muss man Tiere schlachten und Fleisch ist auch sehr Gesund gerade Geflügelfleisch.
Für eine gesunde Ernährung sollte man auch 1-2 mal die Woche fleisch essen.
Und sagt mir jetzt bitte nicht ihr seit alle Vegetarier weil das glaub ich nicht .
Was gibt es denn bei euch zu Weihnachten wahrscheinlich ja auch Gans oder Ente oder?
Gruß
Katia
Natürlich hatten sie ein artgerechtes Leben und ein glückliches bis zum Tag X wo sie geschlachtet werden.
Natürlich können Gänse Uralt werden aber ihre bestimmung ist nunmal das sie ein schöner Weihnachtsbraten werden das ist nichts verwerfliches sondern ganz Normal.
In Deutschland gibt es an Weihnachten fast in jeden Haushalt eine Weihnachtsgans und die meisten durften bis dahin kein unbeschwertes Leben führen so wie meine.
Und vorallem werden sie human geschlachtet und mit Respekt ohne stress bevor sie was merken ist es schon vorbei und ich glaube schon das kann ich beurteilen den sie kommen her wenn ich sie rufe und freuen sich wenn sie bei mir sind und bevor sie was merken ist es schon vorbei besser geht es nicht denn sie haben Vertrauen in mich und haben keine panik und ahnen nichts was mit ihnen geschieht und so sollte es sein.
Und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei und ist keine Gewalttat wir essen halt nunmal auch fleisch und das gerne und dafür muss man Tiere schlachten und Fleisch ist auch sehr Gesund gerade Geflügelfleisch.
Für eine gesunde Ernährung sollte man auch 1-2 mal die Woche fleisch essen.
Und sagt mir jetzt bitte nicht ihr seit alle Vegetarier weil das glaub ich nicht .
Was gibt es denn bei euch zu Weihnachten wahrscheinlich ja auch Gans oder Ente oder?
Gruß
Katia
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
bei uns gibts raclette
ich kenne in meinem bekanntenkreis niemanden, der gans oder ente an weihnachten isst.
ot: warum meldest du dich in einem baby- und kinderforum an, wenn du ausschließlich über essen und fleisch schreibst.
ich find, bei chefkoch.de wärst du besser aufgehoben
ich kenne in meinem bekanntenkreis niemanden, der gans oder ente an weihnachten isst.
ot: warum meldest du dich in einem baby- und kinderforum an, wenn du ausschließlich über essen und fleisch schreibst.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
-
katia
- Herzlich Willkommen
Hallo
Ich denke weil gerade für Kinder eine gute ernährung auch wichtig isst und man es ihnen nahe bringen muss und lernen muss richtig zu essen und weil ich selbst Kinder hab darum habe ich mich hier angemeldet.
Gruß
Katia
Ich denke weil gerade für Kinder eine gute ernährung auch wichtig isst und man es ihnen nahe bringen muss und lernen muss richtig zu essen und weil ich selbst Kinder hab darum habe ich mich hier angemeldet.
Gruß
Katia
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
na, dann lies dich mal schön ein, dann lernst vielleicht auch du, wie das alles mit der gesunden ernährung so funktioniert 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wir hatten letztes Jahr Gans. Ich wollte das mal probieren. Hab mich wie das erste Auto angestellt, vor allem als es an das "innen" salzen und füllen ging.
Ich finde es schön, wenn man eigene Tiere hat und die dann guten Gewissens essen kann.
Ich hab lange gesucht, von wo ich das Tierchen bekomme und frag mich oft, ob es ein gutes Leben hatte.
Da ich nicht so begeistert war vom Braten, gibt's bei uns dieses Jahr was anderes.
Ich finde es schön, wenn man eigene Tiere hat und die dann guten Gewissens essen kann.
Ich hab lange gesucht, von wo ich das Tierchen bekomme und frag mich oft, ob es ein gutes Leben hatte.
Da ich nicht so begeistert war vom Braten, gibt's bei uns dieses Jahr was anderes.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich selbst esse seit ein paar Monaten vegan. Gans gab´s bei meinen Schwiegis bis vor 2 Jahren.
Ich habe auch nichts gegen Fleischesser, v.a. wenn es den Tieren wirklich gut ging vor dem Schlachten, aber ich finde es vermessen zu sagen, dass das die Bestimmung der Gans ist
Naja, und ansonsten habe ich deine Beiträge im "Vegan stillen" auch als ziemlich fehl am Platz im Kopf....da denke ich auch an einen Troll.
Ich habe auch nichts gegen Fleischesser, v.a. wenn es den Tieren wirklich gut ging vor dem Schlachten, aber ich finde es vermessen zu sagen, dass das die Bestimmung der Gans ist
Naja, und ansonsten habe ich deine Beiträge im "Vegan stillen" auch als ziemlich fehl am Platz im Kopf....da denke ich auch an einen Troll.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier gibt es weder glücklich noch unglückliche Gans, ich weiß noch nicht, was es gibt, aber vegetarisch wird es sein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
haha.. ähm.. nein!katia hat geschrieben: Für eine gesunde Ernährung sollte man auch 1-2 mal die Woche fleisch essen.
seh ich auch so!Millefiori hat geschrieben: ot: warum meldest du dich in einem baby- und kinderforum an, wenn du ausschließlich über essen und fleisch schreibst.
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hier ein kleines Filmchen zum Thema. Wohl bekommts!
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.