Wir haben es geschafft und das Kind ist seit November trocke

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Wir haben es geschafft und das Kind ist seit November trocke

Beitrag von isabel28 »

Ja Uriel wird im januar 2 Jahre und wir haben immer mit Stoff gewickelt oder viel windelfrei gemacht. So kurz nach der Geburt war es super nur unser Umzug hat dann erst einmal für lange Zeit ein wenig die Erfolge genommen. Mir war wichtig ihn nicht zu stressen. Also halt wieder mehr Windeln und dann mal wieder weniger.
Sie Wollebi und Trainers von Imse Wimse haben die kleinen Unfälle dann auch immer gut verkraften lassen. Nun haben wir im November im Kindergärtchen angefangen mit der Eingewöhnung. Sie hätten Stoffis mit gemacht, aber da er da schon trocken war haben wir die Trainers erst einmal genutzt, aber er ist selbstverständlich vom ersten Tag mit aufs Klo. Also haben wir in der 2. Woche den Wechselbeutel um Unterhosen und Ersatzhosen wie Socken erweitert und sind komplett ohne Windeln. Ja es klappt alles und ich habe keine Windelwäsche mehr und ein ganz stolzes Kind das es das alles schafft was man so als großes Kind halt alles so macht.
Also allen ein wenig Mut es gab hier auch immer wieder Zeiten da dachte ich das klappt nie mehr und dann auf einmal schwupp selbst über Nacht alle Windeln weg.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wir haben es geschafft und das Kind ist seit November tr

Beitrag von wipfli »

Das klingt ja super. Freu mich für euch.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Minja

Beitrag von Minja »

Liest sich als sei es bei euch entspannt abgelaufen das Windefrei sein.
Meine Tochter ist im gleichen alter und ist seit kurzem auch trocken, sie war mit einem Jahr zuverlässig mit de großen Geschäft und jetzt schon ewig "fast" trocken.
Wirklich toll für unsere Natur, den Geldbeutel und das Körpergefühl unserer Kinder :D

LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
isabel28

Beitrag von isabel28 »

Genau und ich finde es so toll für die Kinder das sie trotz vieler Meinungen, dass sie es ja noch gar nicht können einfach doch tun. Die meisten Leute kennen die Art von Wickeln nicht und schauen meist etwas erstaunt und bei genaueren Gesprächen versuchen es doch einige dann mit ihrem Kind und sind erstaunt.
Also dann genießen wir unsere WINDELFREI-TRockenen Kinder und gebe unsere positive Erfahrung dann einfach mal weiter.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SophiesWelt »

Ich schließ mich hier mal an :D und freu mich auch mit euch.
Meine Tochter wird im April 2 und bei uns ist es ähnlich wie bei euch Minja: "Groß" geht auch schon sehr lange verlässlich ins Klo/Töpfchen und seit ein paar Monaten ist sie auch trocken. Es gibt schon alle paar Wochen mal eine nasse Hose, weil sie zu vertieft ins Spiel ist, oder ich zu langsam bin beim Ausziehenhelfen aber das kann auch Kindern passieren, die schon länger trocken sind, denk ich.
Also ich kann Windelfrei auch nur weiterempfehlen und werde es beim zweiten sicher wieder machen!
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“