Welche fertige Brühe nutzt ihr??
Moderator: britje
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche fertige Brühe nutzt ihr??
Dr.vogel - trocomare, zwar nur relative "brühe", aber mir schmeckt sie sehr.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Gegen Hefe nichts, eher gegen das deutsche Lebensmittelgesetz. Es ist ja nie drin was draufsteht und Glutamat kann und darf man auch als Hefe, Aroma, Würze und was weiß ich noch bezeichnen. Beim Würzl weiß ich halt was drin ist.Sandküste hat geschrieben:Was spricht denn gegen Hefe?
Seerose
- zwieback
- Dipl.-SuT
Alnatura selbst gibt es hiernicht
nur dm mit alnatura sachen.
gibt es das würzel da auch
nur dm mit alnatura sachen.
gibt es das würzel da auch
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren...wenn ich lese, was in manchen "Lebens"mitteln so drin ist, dann mach ich mir wegen Hefe so gar keine Gedanken...Sandküste hat geschrieben:Was spricht denn gegen Hefe?
...
benutze auch die von Alnatura. Habe aber neulich mal von einer Freundin eine bekommen, die war der absolute Oberhammer. Ich hab noch nie so ne leckere Suddelnuppe gegessen- bloß aus dieser Fertigbrühe und fertigen Suppenudeln. Also natürlich mit Ausnahme einer selbstgemachten natürlich
Dummerweise hab ich die Dose weggeschmissen, weil meine Freundin sagte, sie wär vom Rewe. Dort hab ich sie aber nicht gefunden, inzwischen hat sich rausgestellt, dass es die wohl nur in den großen Rewe Märkten gibt. Wenn ich mich recht entsinne, hieß sie Biofix. War eine große Dose. Mir schnurz, wenn da Glutamat, tausend E´s und Aromastoffe drin sein sollten- die war sohoho lecker
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
________
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
Hans-Herbert Dreiske
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich benutze Gefro, gekauft bei Gefro (Versandhandel)
und manchmal komm ich am alten, klassischen Maggi nicht vorbei
und manchmal komm ich am alten, klassischen Maggi nicht vorbei

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Übrigens ist die Tomatensuppe/-soße von denen auch total klasse.

- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Ah jaaa- das war die Sache mit der "Umschreibung" von Glutamat als Hefe...wobei die Alanatura Produkte von der Qualität eigentlich so gut sind, dass man annehmen kann, dass mit Hefe in diesem Fall auch Hefe gemeint ist. Nichtsdestotrotz verdück ich jetzt eine riesen Tüte Chio Chips mit Bergen von Glutamat- äh HefeSeerose hat geschrieben:Gegen Hefe nichts, eher gegen das deutsche Lebensmittelgesetz. Es ist ja nie drin was draufsteht und Glutamat kann und darf man auch als Hefe, Aroma, Würze und was weiß ich noch bezeichnen. Beim Würzl weiß ich halt was drin ist.Sandküste hat geschrieben:Was spricht denn gegen Hefe?
Liebe Grüße
)
________
Hans-Herbert Dreiske
________
Hans-Herbert Dreiske
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hefeextrakt wird anders als das künstlich hergestellte Glutamat aus Hefe gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hätte halt gerne eine Suppe die mich satt macht udn nicht noch mehr Appetit verursacht. Wäre ich untergewichtig wäre es mir vermutlich egal.
Ich hätte halt gerne eine Suppe die mich satt macht udn nicht noch mehr Appetit verursacht. Wäre ich untergewichtig wäre es mir vermutlich egal.
- Kathi
- alter SuT-Hase
Bei Alnatura steht Hefeextrakt drauf, nicht Hefe.
Wir nehmen auch das hefefreie Würzel aus dem Bioladen. Bei den dm Alnaturaprodukten gibt es das bei uns hier nicht.
Wir nehmen auch das hefefreie Würzel aus dem Bioladen. Bei den dm Alnaturaprodukten gibt es das bei uns hier nicht.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Muß mal eben ein Abo setzen, um mir für den nächsten DM Einkauf mal zu merken, nach dem Würzl zu gucken.
Ich hab auch Alnatura-Brühe hier als Standard.
Ich hab auch Alnatura-Brühe hier als Standard.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt