Trageidee für Gr. 104 Arme-raus-Großkind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Trageidee für Gr. 104 Arme-raus-Großkind?

Beitrag von Janinonah »

Hallo,

wir fliegen bald in die USA und da werden auch ein paar längere Spaziergänge/kurze Wanderungen Programm sein.

Könnt Ihr mir eine Trage für ein streikendes Großkind mit obigen Maßen empfehlen? Luemai ist finanziell nicht machbar.

Oder würdet ihr von einer Trage abraten und ich such mir ein überbreites Tragetuch?

Bondolino mit Träger über die Beine reicht nicht - da schlafen ihm die Füße ein ;-)

Danke Euch für die Tipps.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Janinonah

Re: Trageidee für Gr. 104 Arme-raus-Großkind?

Beitrag von Janinonah »

Ach so, falsch zu verstehen:

streikendes Großkind heißt nicht, dass er sich nicht tragen lassen will - das liebt er nach wie vor - sondern dass er nach einer Weile selbst laufen irgendwann streikt und auf den Rücken will.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich finde, man braucht nicht unbedingt ein überbreites Tragetuch, ein normales tut es auch! Meine Große trägt nun 104/110 und wird noch gerne getragen, wir tragen auch im Alltag öfter mal, z.B. wenn es auf dem Weg zur U-Bahn (10 min) schnell gehen muss. Wir nehmen meist den MilaMai, das hilft dir also nicht. :wink: Aber ich finde ihn schon langsam nicht mehr ideal für große Strecken, weil der Steg zu schmal wird. Ich werde mal unseren Toddler-Mosi rausholen und über den Beinen binden. Für kurze Strecken tragen wir auch gerne im Sling, aber länger als 30 min mache ich das bei 16 kg nicht mit. :lol:

Ansonsten überlege ich gerade, ob ich nicht doch wieder auf Tuch umsteige. Ich kann allerdings nur einfachen Rucksack binden, und das auch nicht im Schlaf, am liebsten vorm Spiegel. WKR lerne ich aber gerade. :D Wenn du gut Tuch binden kannst und eh ein Tuch da hast, würde ich ehrlich gesagt das Tuch nehmen! Oder halt einen Sling für "Notfälle".
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Sling geht fürs Wandern nicht. Wer weiß, wann er seinen Streikanfall bekommt. Mit Sling möchte ich nicht noch 1 h zu laufen haben.

Tuch binden kann ich ganz gut. Vielleicht sollte ich mit ihm nochmal die DH üben. Die ist mir längerfristig die liebste. Beim normalen Rucksack rutscht mir teilweise das Tuch übern Popo hoch, weil er sooo einen Mini-Popo hat. Da kann ich das Tuch zwischen uns ziehen, wie ich will, er hat einfach quasi überhaupt keinen Po. (Da lob ich mir doch seinen kleinen Bruder - der wiegt nur 1,5 kg weniger als der Große, hat also genug Popo)
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Also, unser laufender Arme-raus-Meter wird meist im einfachen Rucksack (mit normalen Tüchern). Sonst sind Huckepack Toddler, LueMai (fällt für euch ja raus) oder diverse selbst genähte MeiTais super.
Sonst gefallen vielen Eltern mit so großen Kindern oft noch der Buzzidil oder FräuleinHübsch Toddler.

Liebe Grüße, Annika
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wie wäre ein Mei favorit Toddler FB
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Ich nehm für meine (selbe Größe) nen normales Tragetuch und bind nen Rucksack oder steck sie in den Huckepack FB Toddler. Oder "mal schnell" nen Mei Tai nähen lassen?
Sonst einfach das vorhandene Tuch nehmen. Von der Breite ist das gut, vor allem wenn die Arme raus sind.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Angora

Beitrag von Angora »

Ich pack meinen großen am liebsten in einen Onbu, er sitzt da auch richtig gut drin, ist schnell eingepackt u ausgepackt, die trage hat geringes packmaß und man kann damit länger als mit Sling (und ich länger als im Rucksack....mit Tuch fand ich da nur noch dh praktikabel) tragen.
arwen

Beitrag von arwen »

In den USA gibt es Tragen in Preschool-Größe, z. B. den Kinderpack (www.kindercarry.com) oder den Kanga XT (http://www.bloo-kangaroo.com/carriers/KXT.html)

Oder einen Wompat, den gibt es auch in verschiedenen Größen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

mein großer, auch 104/110, trag ich normal im tt (im einfachen rucksack oder wxr)....da brauch ich auch nichts extra breites.
huckepack toddler ist super..muss ich mir aber auch erst besorgen :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“