Schadet Frost PUL?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Schadet Frost PUL?

Beitrag von Ziana »

Ich "lager" die Stinkestoffis immer bis zur nächsten Wäsche draußen auf dem Fensterbrett in nem Eimer. Nun ist es ja sehr kalt und sie frieren ein. Was ja super ist zwecks abtöten der Bakterien, oder?
Nur bin ich jetzt am Grübbeln, obs vielleicht den AIO sprich dem PUL schadet?
Was denkt ihr?
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schadet Frost PUL?

Beitrag von ronjaj »

Ob die Kälte dem PUL schadet, weiß ich nicht genau. Aber ich kann mir vorstellen, dass Frost zumindest für die Gummibänder in den Windeln nicht optimal ist. Gummi wird, glaube ich, porös bei zu kalten Temperaturen.
Und die Kälte tötet leider auch keine Bakterien ab, die meisten sind was das angeht sehr resistent. Es wird allerdings das Bakterium-Wachstum verlangsamt und das ist ja auch schon mal ne gute Sache. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Supi, wieder was gelernt...
Das mit dem Frost hat ich nur mal mit einem Ohr bei Galileo gehört...aber wer weiß worum es da genau ging... :oops:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würd's lassen. Zumindest wenn du das gefrohrene zeug dann abnimmst, wirst du ja irgendwie den Stoff "brechen" und das ist bestimmt nicht so gut. Und Wasser dehnt sich ja aus wenn es friert und kann ja Sachen (wahrscheinlich auch im mikrobereich) zerreißen.
Aber ich frage mich gerade wie die das in Gebieten machen, wo ein halbes Jahr Winter ist ? Hatte da auch mal was bei Gallileo gesehen, wo sie Wäsche von der Leine "gebochen" haben, aber das wird vermutlich eher ein Gag für die Fernsehaufnehme gewesen sein...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“