Pilze fürs Baby?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Pilze fürs Baby?
Was, keine Magensäure? Das glaube ich ja nun nicht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
zumindest recht wenig kann ich nach dem magen-darm-virus letzte woche bestätigen
. und außerdem halt keine zähne, darauf hab ich´s bis jetzt immer geschoben.
mein "würd ich nicht in rauhen mengen geben" ist zugegebenermaßen keine wissenschaftlich fundierte aussage gewesen, sondern rein gefühlsmäßig. ich hab da jetzt im nachhinein nochmal drüber nachgedacht und bemerkt, dass ich ganz oft intuitiv festsetze, wieviel meine tochter von was essen darf. und pilze stehen bei mir irgendwie auf der "schadet nichts, ist teilweise gesund, aber schon ein echt seltsames nahrungsmittel"-liste. ich find pilze als lebensform an sich einfach seltsam
mein "würd ich nicht in rauhen mengen geben" ist zugegebenermaßen keine wissenschaftlich fundierte aussage gewesen, sondern rein gefühlsmäßig. ich hab da jetzt im nachhinein nochmal drüber nachgedacht und bemerkt, dass ich ganz oft intuitiv festsetze, wieviel meine tochter von was essen darf. und pilze stehen bei mir irgendwie auf der "schadet nichts, ist teilweise gesund, aber schon ein echt seltsames nahrungsmittel"-liste. ich find pilze als lebensform an sich einfach seltsam
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Katha
- Dipl.-SuT
keine ist vielleicht wirklich übertrieben, vielleicht wirklich nur wenig, oder andere Zusammensetzung.
aber ist auch immer das Argument, warum die Botullismus-Keime im Honig nicht abgetötet werden können. Und seit einigen Tage spuckt kl. Hase ab und an. Und erstmals hatte mein Freund den eher klassischen K*ze-Geruch in der Nase. Da meinte er nämlich: Langsam kommt wohl Magensäure (hatte ihm das mal erzählt, als wir die ersten Stückchen in der Windel gesehen haben). Komm immer noch nicht auf ne Suchlogik.
aber ist auch immer das Argument, warum die Botullismus-Keime im Honig nicht abgetötet werden können. Und seit einigen Tage spuckt kl. Hase ab und an. Und erstmals hatte mein Freund den eher klassischen K*ze-Geruch in der Nase. Da meinte er nämlich: Langsam kommt wohl Magensäure (hatte ihm das mal erzählt, als wir die ersten Stückchen in der Windel gesehen haben). Komm immer noch nicht auf ne Suchlogik.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]